Joerg Oster Posted April 17, 2008 Share Posted April 17, 2008 Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in meinem PC 3 SATA-Festplatten. Auf der 1. ist Windows Vista Home Premium (NTFS), auf der 2. sind nur Daten (NTFS), auf der 3. habe ich Mac OS X (Kalyway 10.5.1 + Combo Update 10.5.2) (HFS+ journaled) Bootfestplatte wähle ich z.Zt. noch im BIOS aus... Heute morgen muss ich feststellen (Windows Vista gebootet), dass alle Dateien und Ordner auf den beiden NTFS-Platten mit Schreibschutz versehen sind. Ich nehme mal an, dass OS X daran schuld ist. Wie repariere ich das wieder? Bin für jede Hilfe dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted April 17, 2008 Share Posted April 17, 2008 Hast in OSX NTFS Unterstützung (Fuse,Paragon) installiert? Ansonnsten kann OSX auf NTFS nix schreiben/ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg Oster Posted April 17, 2008 Author Share Posted April 17, 2008 Nein, keine NTFS Unterstützung installiert. OS X sagt auch beim Desktop-Aufbau, dass es auf 2 Laufwerke keinen Zugriff hat. (so in der Art) Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazytob Posted April 18, 2008 Share Posted April 18, 2008 http://www.macchampion.com/arbysoft/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts