Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade Mac OS X 10.5.1 Kalyway installiert und habe nun Zwei Probleme:

1.) In den "System Preferences", bei "Sound" wird kein Output und Input Device gefunden.

Nach Motherboard (ASUS PL5LD2-VM)-handbuch habe ich ein Realtek ALC882 8 Channel HD audio Codec. Ich habe das ALC882 AppleHDA v0.4b.mpkg Paket heruntergeladen, es hat sich aber nichts geändert. Im instaler stand, ich soll die "AppleAzallia.kext" löschen, ich finde die Datei aber nicht.

2.) Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern, es wird mir nur die auflösung 1024x768 auswählen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

Greez KinG's IcE

grafik läuft bei dir nur im sog. framebuffer modus. der läuft (fast) immer.

ergebnis: mach dich hier im forum etwas über natit oder efi-gfx-string schlau.

sound läuft offensichtlich bei gar nicht. der treiber funktioniert bei dir nicht.

auch hier: forum hier, oder schaue im wiki. dort steht meist welche patches zur inbetriebnahme verwendet wurden.

Vielen Dank, ich werde mich mal hier im Forum herumschauen.ich habe jetzt natit installiert, und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich den PC starte. Was ha^be ich falsch gemacht??bitte gib mir doch einen link, wo ich etwas über natit, diesen string den du vorgeschlagen hast und den framebuffer modus, cih komme hir nicht sehr gut zurecht...

Vielen Dank, ich werde mich mal hier im Forum herumschauen.ich habe jetzt natit installiert, und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich den PC starte. Was ha^be ich falsch gemacht??bitte gib mir doch einen link, wo ich etwas über natit, diesen string den du vorgeschlagen hast und den framebuffer modus, cih komme hir nicht sehr gut zurecht...

Hallo

ich weis nicht welche Gra-Ka du im Einsatz hast?

mit der SuFu einfach diesen Typ mal eingeben, evoila... einige Einträge vorhanden.

den dazugehörigen Treiber laden, ferdisch.

Grüsse

Ich habe eine Sapphire X600Pro und ein ASUS P5LD2-VM Mainboard. Nach dem HCL sollte mein Mainboard kompatibel sein, es wurde aber nur mit dem ToH RC2 Release getestet und ich habe das Kalyway Release. Was denkt ihr, sollte ich es auch mal mit dem ToH Release probieren??

Greez KinG's IcE

• Create New...