Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

Ich würd mal darauf tippen einfach die Reihenfolge der Festplatten im Bios zu ändern. Dann bootet er von der gewünschten Platte zuerst.

platten != partitionen! das wird so nix.

stony: das ist die aufgabe eines bootloaders... afaik, grub soll für viele eine lösung sein, aber ich persönlich preferiere ebenfalls die 2-platten-methode...

Ich würd mal darauf tippen einfach die Reihenfolge der Festplatten im Bios zu ändern. Dann bootet er von der gewünschten Platte zuerst.
Ich würde mal darauf tippen, dass ich nur eine Festplatte drin habe und die verschiedenen Betriebsysteme auf verschiedenen Partitionen sind :P

platten != partitionen! das wird so nix.

stony: das ist die aufgabe eines bootloaders... afaik, grub soll für viele eine lösung sein, aber ich persönlich preferiere ebenfalls die 2-platten-methode...

Soweit ich gehört habe, muss man Linux für Grub installiert/installiert haben, mir reichen allerdings XP und Mac.

Eine zweite Festplatte im System ist für mich leider keine Option, sry.

Ich würde mal darauf tippen, dass ich nur eine Festplatte drin habe und die verschiedenen Betriebsysteme auf verschiedenen Partitionen sind ;)

Soweit ich gehört habe, muss man Linux für Grub installiert/installiert haben, mir reichen allerdings XP und Mac.

Eine zweite Festplatte im System ist für mich leider keine Option, sry.

nope, grub geht auch ohne linux ;) wer hat'n sowas wieder erzählt!?

knoppix, dann grub konfigurieren und dat biest installieren.

Ist es irgendwie möglich, standardmäßig von einer anderen Partition als meine OS X Systempartition zu booten? Weil ich ansonsten jedesmal im Bootloader die andere Partition manuell anwählen muss und das nervt.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Ich selber habe es nicht getestet.

To set Darwin to boot from a particular partition:

<key>Kernel Flags</key>

<string>rd=diskXsY</string>

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...he_boot_options

Leider net.

Wenn ich die Partition mit WinXP angebe, versucht der Bootloader Leo zu booten und endet in einem Kernel Panic.

Ich habe das Problem nun anders gelöst:

Ich lasse den XP Booatloader, anstatt den Darwin Bootloader, erscheinen und habe die boot.ini so angepasst, dass ich Leopard booten kann, falls nötig.

• Create New...