Jump to content

Grafikkarte gesucht


macgy
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

nach diversen Problemen suche ich eine neue Karte.

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...mp;#entry584253

 

 

Kann es sein, dass es vom CPU / Kernel abhängt, ob die GK funktioniert oder nicht?

D.H: besteht die Möglichkeit, dass meine Asus X1600Pro 256 MB mit nem C2Q und Vanilla Kernel läuft, aber mit der jetzigen Konstellation nicht?

 

Auswahl Momentan:

 

Asus / MSI Geforce 8600 GT 256 MB Ram, Chipsatz im Wiki, aber der Hersteller nicht, eine "Not Fully Working"

Asus / Gainward Geforce 8600 GT 512 MB Ram, nicht im Wiki

Asus / MSI Geforce 8600 GTS 256 MB Ram, nicht Wiki

Sapphire Radeon X1950 Pro 512 MB Ram, im Wiki mit anderem Hersteller und mit 256 MB Ram.

Andere Karten sind hier momentan schwer zu kriegen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe ne 8600 GT von Sparkle mit 512 MB (ca. 86 Euro), die läuft unter Kalway 1.5.1 ohne Probs. Habe diesen Treiber genommen Treiber

 

System:

Dell Dimension 9150

Intel 945 G

Pentium D 2,80 GHz

2 GB Ram

NV GT 8600/512 MB (Sparkle)

Kalway 1.5.1 / acpi Vanilla Kernel (with reeboot Fix + PS 2)

Sound: OK

Grafik: OK

Lan: OK

W-Lan: not working yet

Sleep: OK

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich hab mir heute eine MSI NX8600GT 256MB gekauft. Unterstützt auch Dual DVI. Diese Karte kann ich zurückgeben.

 

Sie läuft mit leviathan´s link. Ich bin noch testen. Kann ja einen Installation Guide Thread aufmachen, wenn das ok ist.

 

Ich teste jetzt nochmals die X1600Pro.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also, hab die oben genannte Grafikkarte installiert. Sie läuft mit den Treibern von leviathan´s link vollständig, absolut einwandfrei.

 

Ist eine Dual DVI, beide Ausgänge laufen mit DVI oder VGA, sowie mit zwei Bildschirmen mit 19" 1280 x 1024,mehr geht auch.

 

Mittlerweile hab ich Dual Boot hinbekommen mit XP und Leo, mit 4x 2,8 Ghz.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...