Badgauzi Posted April 18, 2008 Share Posted April 18, 2008 WICHTIG!!!! Gebt der Festplatte einen Namen, indem kein Leerzeichen vorkommt, sonst könnt ihr später Leopard nicht ohne DVD im Laufwerk booten!! Meine heißt "LEOPARD". Mit diesem Namen kann nichts schief gehen! Wenn man seine Partiton zB MAc OSX benannt hatte, also mit Leerzeichen, gibt es dann eine Möglichkeit, den Namen zu ändern ohne Neuinstallation??? Please help me! thx &greets BADGAUZI Link to comment Share on other sites More sharing options...
ossiram Posted June 22, 2008 Share Posted June 22, 2008 hallo leute, ich hab auf meiner "work-gamestation" dualbooting mit dem Vistaloader und EasyBCD hinbekommen. Beim laptop versuch ich es auch, es geht auch, aber der Darwine loader hat als erstes bzw. Haupt OS vista drinne -> wie bekomm ich das da raus? ich habs auch schon nur mit dem Darwine loader versucht -> bekomm ich nicht hin da bekomm ich immer den HFS+ error. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GaGa81 Posted February 8, 2009 Share Posted February 8, 2009 Easy Bcd 1.52 auf einigen Mirrors unter anderem Rapidshare. http://qooy.com/files/A0ISJWFC/EasyBCD_1_52.rar Link to comment Share on other sites More sharing options...
GaGa81 Posted February 8, 2009 Share Posted February 8, 2009 Easy Bcd 1.52 auf einigen Mirrors unter anderem Rapidshare. http://qooy.com/files/A0ISJWFC/EasyBCD_1_52.rar Link to comment Share on other sites More sharing options...
idefix09152006 Posted May 22, 2009 Share Posted May 22, 2009 moin... ich bin soweit der anleitung gefolgt, allerdings mit der easybcd 1,72 (???) und letztendlich bekomme ich ´nen fehler, daß der mac-mbr nicht gefunden wird. hier mal meinen eintrag: There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader. Bootloader Timeout: 30 seconds. Default OS: Windows 7 Ultimate Entry #1 Name: Windows 7 Ultimate BCD ID: {current} Drive: C:\ Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe Windows Directory: \Windows Entry #2 Name: Leopard BCD ID: {c29b160f-4329-11de-9995-a478be1363c2} Drive: \Device\HarddiskVolume1 Bootloader Path: \NST\nst_mac.mbr die fehlermeldung lautet: kann \NST\nst_mac.mbr nicht. (sinngemäß) es handelt sich um folgende Festplattenpartitionierung: (sata2 an 1. sata-steckplatz, ahci, 500gb-platte) 1. 100mb (win7-boot) 2. ca. 200gb (win7) 3. rest, ca. 250gb (leo) es ist noch eine 2. 500gb-platte drin, diese ist komplett eine partition und als daten bezeichnet. in win7 isses laufwerk d: win7 logischerweise laufwerk c: nun weiß ich nicht wirklich, ob ich das richtig gemacht hab bei easybcd. bei diesem repair hab ich angegeben disk 0 und partition 3. (2 hatte auch nix anderes gebracht) was muß ich nun angeben ??? meine vermutung ist ja eher, daß der pfad nicht stimmt. also im listing in der letzten zeile. kann mir mal jemand helfen und ggf. das richtig stellen ??? (abgesehen davon, finde ich nicht den abgespeicherten file... isser ggf. auf der 100mb-partition ???) wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. greetings idefix nachtrag: hab ich vergessen... installiert ist ipc x86 10.5.6 (ohne updates) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ins4neStudios Posted September 29, 2010 Share Posted September 29, 2010 Tolle Anleitung Es geht aber auch einfacher. 2te Festplatte kaufen. 1.Windows auf die erste festplatte 2.Mac auf die 2 festplatte 3.Mac bootloader installieren(z.B. Chameleon) 4.Mac festplatte als first boot device auswählen 5.Beim start auswählen ob man mac oder windows haben will Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mueller Posted December 19, 2010 Share Posted December 19, 2010 Hallo, habe Mac OS X 10.6.5 und Windows 7 Ultimate x64 auf jeweils zwei Festplatten. Die Auswahl der Systeme erfolgt über "chameleon." Nun das Problem: Wenn ich Windows 7 über "Chameleon" auswähle und anschließend über MSCONFIG, Start, Eweiterte Optionen ... auswählen möchte, ist nichts mehr ansprechbar (z. B. Anzahl der Prozessorkerne). Was kann das sein? Gruß und Danke Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mueller Posted December 20, 2010 Share Posted December 20, 2010 Hallo, keiner eine Idee? Oder Windows-Hasser! Gruß Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts