hickhack Posted January 1, 2017 Share Posted January 1, 2017 Hallo zusammen, ich habe mein MSI Z77 Board wiederbelebt und Mac OS Sierra installiert. Soweit funktioniert alles. Nun wollte ich meine Mightymouse + Tastatur nutzen. Das Verbinden hat sofort funktioniert, doch leider habe ich recht oft das Problem, dass ich nach einem Neustart keine Verbindung mehr bekomme und dann wieder die USB Geräte anschließen muss. Hätte bitte jemand einen Tip für mich? Ich nutze die aktuelle Clover Version. Ich habe schon sämtliche USB Ports durchprobiert. Ich vermute, dass es ein USB Problem ist. Ich habe diesen Bluetooth USB Dongle: GMYLE Micro USB Bluetooth 4.0 Dongle Dual Mode w/ Low Energy Technology Wireless Adapter (Broadcom BCM20702 Chipsatz) T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smolderas Posted January 2, 2017 Share Posted January 2, 2017 Hallo, hast du deine CPU übertaktet? Außerdem kannst du dein BIOS resetten. Vermutlich sterben deine USB-Ports... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hickhack Posted January 2, 2017 Author Share Posted January 2, 2017 @smolderas: Nein, habe nichts wissentlich übertaktet! Wüste gar nicht wie Und das Bios resetten? Bios ist neu geflasht und neu eingestellt gewesen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smolderas Posted January 2, 2017 Share Posted January 2, 2017 Dann sterben deine Ports. Teste Mal mit einem anderen OS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hickhack Posted January 2, 2017 Author Share Posted January 2, 2017 Was bedeutet "sterben"? Sie fallen aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smolderas Posted January 2, 2017 Share Posted January 2, 2017 Was bedeutet "sterben"? Sie fallen aus? Ja... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hickhack Posted January 3, 2017 Author Share Posted January 3, 2017 Hallo, nach einigen Tests habe ich nun herausgefunden, dass mein Problem immer nach einem Neustart auftritt. Wenn ich den PC herunterfahre und vom Strom trenne, bis die LED des Bluetoothdongles erlischt und wieder neu Starte, funktioniert meine Magic Maus und das Apple Bluetooth Keyboard auf anhieb! Weiß jemand eine Lösung? Bitte um Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts