Jump to content
15 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich bin jetzt seid ca. einer Woche das komplette Internet am durchsuchen und leider bis jetzt auf keinen wirklich hilfreichen Hinweis gekommen. Es haben einige Leute es geschafft mit diesem Intel Board eine erfolgreiche Installation hinzubekommen. Ich bekomme leider keine Antwort auf meine Anfragen von diesen Herrschaften. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgende specs:

Cpus: 2 x Xeon x5670

Mainboard: Intel S5520SC

Ram: 48 GB DDR3 ECC

Graphik: Quadro FX 1800

HD: WD320 GB

Ich boote mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] und starte die Installation mit meiner Retail-DVD Snowloepard 10.6. Die Installation fängt an und bleibt nach ca. 5-6 Min hängen. Es tut sich nix. Habe auch schon die Installation 3-4 Stunden so gelassen, es tut sich nichts.

macosxh.jpg

Versuche ich die Installation mit iAtkos fängt die Installation erst gar nicht an, das Apple Logo erscheint kurz und der Rechner wird neugestartet. Ich lese überall das man mit max 4 GB Ram die Installation machen soll, leider habe ich 6 mal 8 GB Riegel. Kann es daran liegen?

Vielen Dank schonmal.

dressta

https://www.insanelymac.com/forum/topic/256074-intel-s5520sc-und-quadro-fx1800/

geile Maschine, das muss man schonmal sagen! :unsure:

Auf jedenfall: Hast du schonmal probiert mit Chameleon (statt [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]) die Installation zu starten?

Alternativ wenn du einen zweiten Mac hast: Installier doch von einem zweiten Mac aus OS X schon auf die Platte, und versuch dann das fertig installierte OS X wieder in deiner Maschine zu booten - vielleicht hilfts!

vielen dank für eure tips.

habe nun alles mal ausprobiert, leider ohne erfolg;(

arch=i386 cpus=1 maxmem=4096 busratio=22 -v -> kein Erfolg

arch=i386 cpus=6 maxmem=4096 busratio=22 -v -> kein Erfolg

habe bisher ausprobiert: chameleon, pirateefi, iatkos s3, [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url], [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] 3.0, modcd und natürlich meine retail snow leopard.

Bis jetzt hat es am besten mit [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] und der Retail Dvd funktioniert.

Die Dvd wird gelesen, ich komme ins Installations-Menu, formatiere die Festplatte, unchecke alles bei den Installationsoptionen und klicke auf Installieren, die Installation fängt an und bleibt immer nach 4-5 Minunten hängen, die Dvd dreht sich nicht mehr es tut sich nix. Immer bei "noch 17 Minuten".

Ich habe leider keinen Mac mehr, vor kurzem noch das Macbook Pro verkauft, somit entfällt die Möglichkeit von DerRolf.

Weiss nicht ob die Installation über USB-Stick oder ipod video (60gb) etwas bringen würde, was meint Ihr?

kannst es ja mal per USB Stick ausprobieren! Schaden tuts ja nix :(

Und haste vlt. irgend einen anderen PC noch da, auf dem du es installieren könntest um die Festplatte dann einfach in das genannte Sys von oben reinstecken zu können?

(Also fast so wie das, was ich bereits vorgeschlagen hab, nur diesmal die komplette Installation an einem anderen PC starten)

um es per USB zu probieren benötigt er osx um die installdvd ordentlch auf die platte zu clonen,

da kann eses auhc gleich direkt drau installieren,

probier mal osx in vmware zu installieren -> link

übergib dann deine festplatte als zusätztliches laufwerk direkt an vmware und installier dort osx

nach diesem guide -> link

den dsdt teil kannst du dir erstmal sparen, wenn du sie überhaupt brauchst kannst du dies auch noch später machen

nimm zudem am besten noch die neueste chameleon version

Chameleon 2 RC5

Hallo Jungs,

habe Vmware + SL 10.6 Retail installiert. Hat auch alles super geklappt.

Jetzt habe ich die 2. Festplatte als "physical disk" eingebettet, wird unter OsX auch erkannt, nur kann ich die Festplatte mit der Disk Utility nicht Formatieren oder Partitionieren. Ich bekomme andauernd einen Fehler.

Könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache?

Vielen dank.

vmware.jpg

habs nun geschafft.

habe mir das macbook meiner freundin genommen, die sl-dvd auf einen usb-stick gepackt und von dem usb-stick installiert.

läuft so ziemlich stabil, nur das Lan funktioniert nicht, und so wie es aussieht gibt es auch keine kexts für das Intel 82575EB. schade;(

nochmals vielen dank an alle;)

habs nun geschafft.

habe mir das macbook meiner freundin genommen, die sl-dvd auf einen usb-stick gepackt und von dem usb-stick installiert.

läuft so ziemlich stabil, nur das Lan funktioniert nicht, und so wie es aussieht gibt es auch keine kexts für das Intel 82575EB. schade;(

sorry, dass ich erst jetzt antworte. ich habe ähnliche hardware, auch 2x X5670, selbes Mainboard, aber nur 24GB RAM.

Stimmt, es gibt keine Kexts für die Netzwerkkarte. Ich habe mir eine zusätzliche Karte gekauft, welche Problemlos läuft.

Diese hier: Intel EXPI9301CTBLK, 1000CT Gigabit Adapter PCIe, Bulk

Ich habe mein Mac auch über Chameleon und USB-Stick installiert. Dieser läuft nun fast ein Jahr.

Meine aktuelle dsdt und Kexte ist im Anhang.

einige kurze Fragen:

- Wie lange hat deine Hardware zum booten? Alleine bis das POST durch ist, geht es eine Ewigkeit. bei mir ca 40 Sekunden.

- Geht das 10.6.7 Update Problemlos?

- Wie ist die Lüftersteuerung bei deinem PC? sind die Lüfter auch permanent in betrieb? nicht unbedingt leise.

Wenn du eine neue DSDT erstellst, kannst du diese Uploaden oder mir per PN schicken.

Vielen Dank

dsdt___kexts.zip

hey mrbrookman,

hier die Antworten zu deinen Fragen:

- Wie lange hat deine Hardware zum booten? Alleine bis das POST durch ist, geht es eine Ewigkeit. bei mir ca 40 Sekunden.

ja bei mir dauert es sogar noch ein bisschen länger, liegt am ram, mit 8 GB braucht er nur 10 sekunden.

habe leider noch keine zeit gehabt die updates zu machen, werde ich noch die tage machen und dir dann bescheid geben.

- Wie ist die Lüftersteuerung bei deinem PC? sind die Lüfter auch permanent in betrieb? nicht unbedingt leise.

also bis jetzt läuft das system sehr leise, ich weiss nicht was du für lüfter hast, bei mir ist es bis jetzt eher leise, kann aber sein das die bei photoshop und maya vielleicht lauter werden.

habe eben erst (danke an deinen tip) auch die Intel EXPI9301CTBLK bestellt, hoffe das ich dann internet habe;)

sobald ich die dsdt habe werde ich sie dir senden.

lg

dressta

• 4 months later...
sorry, dass ich erst jetzt antworte. ich habe ähnliche hardware, auch 2x X5670, selbes Mainboard, aber nur 24GB RAM.

Stimmt, es gibt keine Kexts für die Netzwerkkarte. Ich habe mir eine zusätzliche Karte gekauft, welche Problemlos läuft.

Diese hier: Intel EXPI9301CTBLK, 1000CT Gigabit Adapter PCIe, Bulk

Ich habe mein Mac auch über Chameleon und USB-Stick installiert. Dieser läuft nun fast ein Jahr.

Meine aktuelle dsdt und Kexte ist im Anhang.

einige kurze Fragen:

Wenn du eine neue DSDT erstellst, kannst du diese Uploaden oder mir per PN schicken.

Vielen Dank

dsdt___kexts.zip

Hallo Mrbrookman,

könntest du deine usb install Methode bitte genauer erklären?

Ich habe das S5520SC und würde gerne SL installieren.

habs nun geschafft.

hallo Dressta,

ich habe mir das gleiche Board zugelegt und kommt bei der Installation nicht weiter.

Vielleicht kannst du mir bei meinen Fragen weiterhelfen:

-welche Bios Veränderungen muss ich vornehmen?

-ich habe die sl retail dvd auf eine usb platte wiederhergestellt, um jetzt davon booten zu können nutze ich [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url]. Leider klappt das nicht ( der graue Apfel screen bleibt stehen ) welchen bootloader hast du benutzt?

mit Gruß

TT

• Create New...