Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

Wollte mal eben für ein Prog die Displayauflösung runtersetzen, gehe auf Systemeinstellungen, monitor und aufeinmal setzt er die Displayauflösung auf 640x480, seitdem lässt sich die auflösung nicht mehr ändern, unter dem Kasten indem man die auflösung auswählen kann steht <do not localize>, an der Grafikkarte liegt es nicht da Sie im Systemprofiler weiterhin erkannt wird und Raw auch funktioniert. Die WinowServer.plist habe ich auch bereits gelöscht führt nicht zu erfolg. Im Systemprofiler Steht Display zwar mein Monitor und die Spezifikationen stimmen auch alle nur steht unten dran Synchroniesierung nein, und unter den Montioren steht bei angeschlossen auch nein, ist das normal? Ich habe keine Lust das System neu aufzusetzen, kann mir jemand helfen??

Welche Karte Profil wäre mal gut.

 

Keiner hat eine Glaskugel. :)

 

 

ATI HD4890 Vapor X, an der Karte kanns aber unmöglich liegen, da alles funktioniert QE/CI, das System die Karte erkennt und die Kexts auch installiert sind und sie auch davor funktionierte. Habe es jetzt mit Boot.plist hingekriegt, nur ändert er die Displayauflösung wieder in VGA sobald ich mich einlogge. (beim loginfenster habe ich volle Auflösung)

 

Die Screenshots muss man sich auf ein 24" Display vergrößert vorstellen, grausam :(

1.tiff

2.tiff

Ich denke da ist ein Monitor Fehler / Kabel Defekt.

 

das ist auch ausgeschlossen, da der Monitor unter windoof 7 full hd zeigt. Aus dem Ruhezustand erwacht der Monitor auch nicht mehr.

 

Habe es jetzt mit boot.plist auf die Auflösung hinbekommen, er ändert sie nur noch auf vga wenn ich in Systemeinstellungen, die Monitoreinstellungen öffne. Sollte vorübergehend reichen damit ich vernünftig arbeiten kann. Wie es aussieht werd ich wohl nicht um eine neue Installation herumkommen, trotzdem danke!

 

btw. ich denke CleanMyMac hat bei der bereinigung des Systems die dafür verantwortliche Datei gelöscht. In der von mir gelöschten windowserver.plist standen statt Strings durcheinander gewürfelte Buchstaben, komisch. :blink:

Das Prog macht einige Fehler ich nutze Onyx versuche mal damit der hat ein gutes Reparier Tool.

 

 

Ja, hat bis heute eigentlich immer gut funktioniert, aber anders kann ich mir das auch nicht erklären nachdem jetzt plötzlich Ruhezustand auch nicht mehr funktioniert, CleanMyMac scheint wohl nicht für "hack-macs" geeignet zu sein, werde mal Onyx probieren danke für den Tipp Hugo.

Guest Hugo01

Mit Onyx hatte ich noch nie Probleme auch nicht am Hack. Versuche es mal vieleicht hast du Erfolg.

 

Hast du kein Backup was du einspielen kannst, das wäre natürlich die elegante Lösung.

Mit Onyx hatte ich noch nie Probleme auch nicht am Hack. Versuche es mal vieleicht hast du Erfolg.

 

Hast du kein Backup was du einspielen kannst, das wäre natürlich die elegante Lösung.

 

 

Leider nicht, habe TimeMachine vor Wochen deaktiviert nachdem es halbes Jahr Backups machte und ich sie nie gebraucht habe. Ironie des Lebens

×
×
  • Create New...