Rocco18 Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 Combo-Update (784MB) ist verfügbar. Achtung auf "Sleepenabler" gibt Kernel-Panic lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepInside Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 was heißt das? kann ich ihn löschen und dann das update installieren? oder brauch ich den sleepenabler unbedingt??? also läuft es auch ohne sleep enabler stabil? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocco18 Posted March 29, 2010 Author Share Posted March 29, 2010 was heißt das? kann ich ihn löschen und dann das update installieren? oder brauch ich den sleepenabler unbedingt??? also läuft es auch ohne sleep enabler stabil? das kommt wohl auf die verwendete HW an. Bei meinem P55-Board mit i5-CPU gibt es gar keine Probleme, habe auch da kein "Sleepenabler" installiert. Mein Extensa 5220 weigert sich noch zu booten..... kommt sofort RESET, wir arbeiten dran... lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepInside Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 also ich hab meine sleepenabler gelöscht und kann wie ihr seht noch booten =) läuft 1A....naja ich zieh grad das update außer den sleepenabler gibts ja keine probs großartig oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 Neuer SleepEnabler schon verfügbar: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t&p=1436545 @deepinside natürlich läuft dein system auch ohne sleepenabler stabil nur wirst die sleep funktion nicht mehr nutzten können, sobald dein rechner in den sleep modus fährt, stürzt er entwerder ab, schaltet sich einfach aus oder wacht nie mehr auf -> reset neustart Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepInside Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 oh nein nach dem update startet mein mac nicht mehr es konnt der blaue bildschirm und dann flackerts n bisschen und er wird schwarz :'( an was kanns liegen und wie bekomm ich jetz mein mac wieder her ohne alles neu zu installieren? =( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 welche grafikkarte hast du? probier erstmal -x Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepInside Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 ich besitze ein asus notebook mit einer 9650gt ich habe immer den nvenabler genommen der funktionierte 1A....ich probiers mal mit -x Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 funktioniert der graphicsenabler nicht oder warum nimmst du denn nvenabler? benutzt du den 32 oder 64 bit modus Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepInside Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 MEIN RETTER =) was bewirkt -x ? mit -x gings =) ein traum.. ich hab als standardbootflag: -v arch=i386 -x32 also ich benutze 32bit. nein die andern gingen alle nicht bei mir. jetzt gehts aber also ich hab die volle auflösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 -x = savemode, es kann auch sein das er denn kextcache nicht richtig erstellt hat weil du für den nvenabler die rechte nicht richtig gesetzt hast fix die rechte mal und boote mit -f und dann sollte wieder alles schick sein, und zukünftig nicht nocheinmal auftreten Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepInside Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 okay versuche ich danke =) ...was macht -f ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 erstellt beim booten neue boot caches Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepInside Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 also ich hab mit kext utilies die rechte repariert und mit -f gebootet und leider kommt immernoch das flackern. ich hab auch die neue sleepenabler installiert. es flackert und der bildschirm wird schwarz...dann wird er weiß,magenta,weiß und flackert vor sich hin -.- sollte ich den nvenabler vllt mal runterschmeißen? nein flackert auch ohne nvenabler -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodbye losers Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 muß irgendwie an der grafik liegen. ich hab ne 8800gt und komme auch nur bis zu einem bluescreen kurz bevor der desktop kommen müßte...hab pc-efi 10.6 und enabler an... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeepInside Posted March 30, 2010 Share Posted March 30, 2010 das ist genau der bootflag den mir zdnet vorgeschlagen hat....ich kanns also getrost auf die abschieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
tidow Posted April 8, 2010 Share Posted April 8, 2010 Also, bei mir verlief das Updat völlig stressfrei. Nichts löschen nicht machen. Hardware P35 Gigabyte. Intel Quard Q 9550, Graka 8600 GT Link to comment Share on other sites More sharing options...
HBK4EVER Posted April 8, 2010 Share Posted April 8, 2010 Würde leider bei mir nicht laufen.. der Schnee Leopard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted April 13, 2010 Share Posted April 13, 2010 Neues Ergänzungs Update steht zur Verfügung. Kann Problemlos geladen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted April 16, 2010 Share Posted April 16, 2010 Ab sofort neues Sicherheits Update für 10.6.3 verfügbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
macsys Posted June 10, 2010 Share Posted June 10, 2010 kann ich mein System problemlos von SL 10.6.0 auf 10.6.3 updaten ? (gebootet mit Kakewalk): Gigabyte GA-EP45-UD3LR Intel Core 2 Duo E7500 (2x2,93GHz) Gainward Nvidia 9500GT Samsung 500GB SATA wenn ja, gibts ein Update von 10.6 direkt auf 10.6.3 ? Danke Euch .. ! macsys Link to comment Share on other sites More sharing options...
macsys Posted June 11, 2010 Share Posted June 11, 2010 super, danke dir ! jetzt muss ich aber erstmal das super-combo-update suchen ... edit: hier gibt es das combo update: combo update Link to comment Share on other sites More sharing options...
macsys Posted June 11, 2010 Share Posted June 11, 2010 huch, habe eben festgestellt, dass nachdem das System nun auf 10.6.3.1 upgedatet worden ist, die Soundkarte (onboard) nicht mehr im System vorhanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
constil Posted June 11, 2010 Share Posted June 11, 2010 huch, habe eben festgestellt, dass nachdem das System nun auf 10.6.3.1 upgedatet worden ist, die Soundkarte (onboard) nicht mehr im System vorhanden ist. welchen Sound-Chip hast du ? Goggeln ..... "alten" Treiber besorgen (von 10.6.2) ....installieren, und schon hast du wieder Sound alternativ kannst du auch den VoodooHDA.kext installieren, dafür den AppleHDA.kext löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
macsys Posted June 11, 2010 Share Posted June 11, 2010 ich google mir gerade (erfolglos) die Finger wund .. habe nen Realtek ALC888. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts