Jump to content
15 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes System:

E8400

Gigabyte EP45-DS3

4GB DDR2 RAM 800MHz

ATI Radeon HD4850 512MByte

1TB SATA HDD

Ich versuche nun schon seit langer Zeit OSX Snow Leopard als Retail auf meinem PC zu installieren. Dabei habe ich viele verschiedene Anleitungen benutzt.

Zuletzt diejenige von Lifehacker mit USB Stick.

Doch das Problem ist einfach, dass ich immer eine Kernel Panic bekomme wenn ich SL booten will. Das heißt, ich sehe den Apfel, dann das rotierende Dingsbums und dann kommt die bekannte Fehlermeldung à la "bitte ausschalten".

Ich bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Ich denke, mein System ist gar nicht so schlecht für einen Hackintosh und dennoch will es nicht so recht klappen.

Ich wünsche schon mal ein frohes Fest und bedanke mich im Vorhinein

Sebastian

https://www.insanelymac.com/forum/topic/203669-immer-kp-bei-snow-leopard/

Gut,

die genauen Chipsätze:

Mainboard:

Gigabyte EP45-DS3

Chipsatz: P45/P43/G45/G43 Rev. A2

Southbridge: 82801JR (ICH10R)

LPCIO ITE IT8718

BIOS F9

Grafikkarte:

ATI Radeon HD 4800 Series

RV770

Device ID 1002 - 9442

Subvender MSI (1462)

BIOS Version VER011.006.000.003.029825

CPU:

E8400 C0

FSB 333MHz

V-Core auf Automatisch

RAM:

2x 2048MByte PC2-6400 OCZ2T800C42G

FSB:DRAM; 5:6

Ich hoffe das reicht erstmal.

Hallo,

ich habe folgendes System:

E8400

Gigabyte EP45-DS3

4GB DDR2 RAM 800MHz

ATI Radeon HD4850 512MByte

1TB SATA HDD

Ich versuche nun schon seit langer Zeit OSX Snow Leopard als Retail auf meinem PC zu installieren. Dabei habe ich viele verschiedene Anleitungen benutzt.

Zuletzt diejenige von Lifehacker mit USB Stick.

Doch das Problem ist einfach, dass ich immer eine Kernel Panic bekomme wenn ich SL booten will. Das heißt, ich sehe den Apfel, dann das rotierende Dingsbums und dann kommt die bekannte Fehlermeldung à la "bitte ausschalten".

Ich bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Ich denke, mein System ist gar nicht so schlecht für einen Hackintosh und dennoch will es nicht so recht klappen.

Ich wünsche schon mal ein frohes Fest und bedanke mich im Vorhinein

Sebastian

Dann hast du auch bestimmt gelesen , dass die Gra-Ka 4850 zu dem Install-Zeitpunkt noch nicht unterstützt wird !

Erst ab 10.6.2

Wie kommt man denn an eine 10.6.2 Retail...? Gibts sowas überhaupt?

Oder sollte man sich lieber ein billige Zweitgraka zulegen? Welche wäre da zu empfehlen?

Nvidia 9400, 9600, 8400, 8600 die 7xxx-Karten werden nur bis 10.6.1 nativ unterstützt.

man kann sich die Treiber von 10.6.1 sichern, und in 10.6.2 benützen, falls Nvidia 7xxx

Nee, 10.6.2-DVD gibt es noch nicht. (Combo-Update)

ich habe noch eine 8800GT, reicht dicke aus, das ganze System, ist viel entspannter damit zu installieren.

Dann in der ATI4800Controller deine ID der Karte eintragen (9442).

GraphicEnabler =Yes in der Boot.plist (/E)

Karte wechseln z,. ATI4850

und schon läuft der S-Leo mit ner ATI4850 mit QE/CI

Damit die Graka nur im normalen VGA Modus läuft...wäre ein Versuch wert.

Kann ich dann den Installer von Lifehacker über den Stick laufen lassen oder passt das nicht, weil Mobo und Graka anders sind...

Die Chipsätze der MBs sind ja fast gleich...

• Create New...