Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

huhu

bin neu auf dem gebiet osx86- nach langer suche (knapp 2wochen) welche hardware ist nun kompatibel mit osx86 habe mich dazu entschlossen CQ71-310SG von compaq(HP) zu kaufen.

Mein versuch nr1 verlief recht problemlos.

ich habe chameleon v3 gebootet und SL von DL-DVD installiert. ergebnis: kein ton, touchpad und tastatur- aber über usb gings... nur wurden keine usb-sticks erkennt....

versuch nr2:

ideneb ich glaube v1.5 - verlief eiwandfrei- zwar noch kein ton und graka treiber aber das sollte kein problem stellen da die geeforce g103m so wie ichs gelesen habe wird unetrstützt :(

nun meine frage: wie komm ich zu SL ?

ich habe versucht von ideneb nen upgrade/update auf sl zu starten- es läuft an- bis zum reboot da startet er nicht neu- bleibt hängen- wenn ich per hand aus und einschalte weiss er nichts mehr von der sl installation... hmm...

wie ist die vorgehendweise allgemein?- ich meine ich werds ey noch 3-4x kaputtspielen eher ich was auf die beine bekomme aber dennoch wollte halt fragen ob jmd damit erfahrungen gesammelt hatte.

installiert man zuerst alle treiber unter ideneb und dann macht man upgrade/update auf sl oder so früh es geht sl draufbekommen und dann die treiber rein?

über peer infos würd mich freuen :)

greetz

kradziej

https://www.insanelymac.com/forum/topic/196647-cq71-310sg-von-compaq/

gut ich denke ich kann mich für die frage selbst in den arschbeisen aber wieso brauchst du snow leopard ^^.

wegen deiner graka kannst du Nvinject 0.2.0 benutzen sollte alle driver supporten

kannst du mal dein sound treiber posten den du bei windows gehabt hast dann währe es einfacher dir genau zu sagen welchen du brauchst.

aber wenn du dich entschliesst doch kein sl zu nehmen bleibt dir immer noch Leopard 1.0.5.8 warum ich meine hand drüber lege ist einfach das es für mich als user das beste gefühl gibt also am kompatiblsten.

wegen SL musst du auf unseren spezalisten Nex... warten.

viel glück :(

huhu

vielen Dank für die schnelle antwort :)

öhm- nöe ich muss nicht auf sl umsteigen- das war das was ich vorhatte zu machen :( sobald ich nun dazu komme werd ich erstmal soweit es geht das zum laufen bringen was ich jetzt habe (habs schon gesehen das die wlankarte getauscht werden muss da athreos von mac nicht unterstützt wird) und sobald alle treiber da sind und alles performant läuft bastel mir dann ne boot-dvd incl kext's und werd dann ey auf dualboot mit xp oder vista umsteigen :)

zum thema sound- das ist ne sache für sich... als ich win7 drauf hatte habs nicht geschaut wie die soundkarte von windoof erkannt wurde... und im www finde ich nix zum thema hardware... ist recht neu oder so scheisse das teil... ahja was solls... ich dachte es wär nen standard realtek- demnach ist es aber nicht so... (irgendwo habe was von ILD ??? oder so ähnlich gelesen aber was drin ist weiss ich nicht)ich bin mir nun nicht sicher obs zu der zeit überhaupt nen soundtreiber gibt- aber um damit zu fummeln muss ich erstmal wisen was drin ist... zur not baue ich das teil ey irgendwann auseinander- bin halt neugierig ob die graka auch onboard ist oder als modul aufgesteckt- es gibt ja noch die g105m- wie gesagt: den lap habe ich seit freitag... am freitag und teils gestern habe ich mit mac gefummelt... mehr noch nicht...

greetz

kradziej

huhu

vielen Dank für die schnelle antwort :wacko:

öhm- nöe ich muss nicht auf sl umsteigen- das war das was ich vorhatte zu machen -_- sobald ich nun dazu komme werd ich erstmal soweit es geht das zum laufen bringen was ich jetzt habe (habs schon gesehen das die wlankarte getauscht werden muss da athreos von mac nicht unterstützt wird) und sobald alle treiber da sind und alles performant läuft bastel mir dann ne boot-dvd incl kext's und werd dann ey auf dualboot mit xp oder vista umsteigen :D

zum thema sound- das ist ne sache für sich... als ich win7 drauf hatte habs nicht geschaut wie die soundkarte von windoof erkannt wurde... und im www finde ich nix zum thema hardware... ist recht neu oder so scheisse das teil... ahja was solls... ich dachte es wär nen standard realtek- demnach ist es aber nicht so... (irgendwo habe was von ILD ??? oder so ähnlich gelesen aber was drin ist weiss ich nicht)ich bin mir nun nicht sicher obs zu der zeit überhaupt nen soundtreiber gibt- aber um damit zu fummeln muss ich erstmal wisen was drin ist... zur not baue ich das teil ey irgendwann auseinander- bin halt neugierig ob die graka auch onboard ist oder als modul aufgesteckt- es gibt ja noch die g105m- wie gesagt: den lap habe ich seit freitag... am freitag und teils gestern habe ich mit mac gefummelt... mehr noch nicht...

greetz

kradziej

ich hab zur zeit nur ein pc , hab das eig so gemacht 2 IDE festplatten eingebaut eine mit mac und eine mit windows 7 ich switche die systeme mit F10 wenn ich hochfahre klappt sehr gut soweit.

wenn du auslesen willst was in deinem leptop ist dann benutze einfach everest ulitmate edition is für 30 tage frei dann clickst du auf computer da steht alles mainboard usw

lg :)

huhu

ich kam heute dazu mich mit meinem lap zu beschäftigen- also als anfänger im mac-umfeld bin momentan absolut zufrieden :D alles läuft bis auf wifi wobei habe bereits ne mac-komatible wlankarte bestellt. die standardmässig verbaute wird nicht laufen. :)

also falls jmd ein hack-book suchen soll kann ich den presario empfehlen-hardware ist ja kompatibel...man muss nur nachhelfen... es hat sich echt gelohnt zu lesen und dann wild auszuprobieren... :) bin momentan bei 10.5.8 und bleibe erstmal dabei da alles stabil zu laufen scheint.

nach einem update von 10.5.7 konnte ich die interne tastatut und touchpad nicht nutzen- habe dann mit den kexts rumgespielt- system wollte nicht so wie ich... irgendwann hatte die kext-classes doppelt drin und erst nachdem ichs gelöscht habe hats irgendwann geklappt- also als tip: nicht immer wild installieren- aber das muss jeder für sich lernen :) ich gehe fest davon aus- dass ich mein sys noch paar mal installieren werde bevor ich damit zu recht komme

greetz

kradziej

ps

danke für die antworten :)

• Create New...