Jump to content

[Desktop]: SnowLeopoard Installation auf Asus P5B

creality
 Share

32 posts in this topic

Recommended Posts

hey hab es nicht ganz nach dieser anleitung gemacht weil es bei mir nicht ganz so funktioniert hat. aber habe jetzt ein super laufendes snow leo 10.6.1.. ich bin noch einbisschen am zögern das update auf 10.6.2 zu machen .. hat jemand schon erfahrungen mit dem p5b gemacht? gruss

hey hab es nicht ganz nach dieser anleitung gemacht weil es bei mir nicht ganz so funktioniert hat. aber habe jetzt ein super laufendes snow leo 10.6.1.. ich bin noch einbisschen am zögern das update auf 10.6.2 zu machen .. hat jemand schon erfahrungen mit dem p5b gemacht? gruss

wenn AppleIntelCPUPowermanagement.kext und AppleIntelCPUPowermanagementClient.kext bei dir geladen wird

( in Ioreg oder SystemProfiler nachsehen)

sollte es kein Problem sein. Generell aber Combo Downloaden und installieren.

UND DAS SLEEPENABLER.KEXT FÜR 10.6 LÖSCHEN ( später dann das Neue für 10.6.2 installieren)

PS: ich hab 10.5. noch auf einer anderen Platte ( als Notfallslösung, die sich sehr bewährt hat)

• 2 weeks later...
wenn AppleIntelCPUPowermanagement.kext und AppleIntelCPUPowermanagementClient.kext bei dir geladen wird

( in Ioreg oder SystemProfiler nachsehen)

sollte es kein Problem sein. Generell aber Combo Downloaden und installieren.

UND DAS SLEEPENABLER.KEXT F�R 10.6 L�SCHEN ( sp�ter dann das Neue f�r 10.6.2 installieren)

PS: ich hab 10.5. noch auf einer anderen Platte ( als Notfallslösung, die sich sehr bewährt hat)

So hab mich jetzt getraut und habe bevor ich das Combo update durchgeführt habe den Sleep Kext und Dsmos kext gelöscht. Funktioniert bis anhin alles tip top. Auch shutdown und restart geht ohne Probleme jedes mal. Dauert einfach ca 10 sek wenn der Bildschrim schwarz ist bis die Lüfter auch ausgehen.)

Das einzige was mich noch stört ist das ich die falsche Grafikkarte angezeigt bekomme und auch Prozessor. habe aber mit EFi versucht auf meine 8800 gt zu ändern aber nach neustart habe ich immer noch die 6800gt drauf. Auch den Prozessor ändern geht nicht da ein Fehler kommt von OSX86 tools: APPLE Script Error:Can’t make "0" into type boolean. (-1700..

Aber na ja bin einfach nur super froh das ich beim benutzen keine Probleme habe.)

Cool und danke nochmals für die Anleitung wie schon gesagt habe nicht alles danach gemacht aber ohne hätte ich es so schnell nicht hinbekommen da ich auch nicht der beste Mac Hack User bin.) gruss aus der Schweiz koshika

Ach hatte ich fast vergessen ich habe bevor ich das Update gemacht habe den Kernel Darwin 10.0.0 ersetzt mit dem 10.2.0... so jetzt hoffen das es noch einbisschen dauert bis 10.6.3 kommt. macht ja richtig stress.)

• 2 months later...

Update 10.6.3 - Asus P5B

-----------------------------

• Eigentlich bleibt mir hier nichts zu sagen ausser: es läuft. Ebenso das anschließende Sicherheitsupdate ---> also viel Spass beim Updaten.
  • Ich musste VOODOO.KEXT & APPLEHDA.KEXT aus der 10.6.3 nehmen um im 10.6.3 Sound zu haben.
  • Sleep/Restart/Power geht wie immer nicht...

Kurze Info zum aktuellen Chameleon Bootloaders 2.0RC4

----------------------------------------------------------------

• nach Update des Bootloades lief meine Graka nur im Default Mode
  • EFI Strings Update war erfolglos
  • also wieder 2.0RC3 drauf und alles Prima

• 3 weeks later...
Ja kann ich auch bestätigen, habe das P5B-SE in einem PC hier drin, das selbe mit dem Sleep.

Auch das Problem mit dem Cameleon RC4 war bei mir, das er nicht im 64 Bit-modus

(was er ja von Haus aus machen müsste) bootet. RC3 wieder drauf, alles ok.

Meine Grafikkarte GT9500 (1024MB) ging allerdings mit RC3 UND RC4 Cameleon

und allen Optionen wie QE+CI.

Ich werde dieses Board mit dem alten P35 Chipsatz bald entfernen und gegen ein

neueres MSI-Board P55 oder X58 Chipsatz austauschen.

----> Wenn Du Dein Board austauschst wäre es super nett mal einen kurzen Bericht zu verfassen :) Ich hab nämlich das gleiche vor. Meine Grafikkarte werde ich nochmal verwenden. Super wäre, wenn das zukünftige System mit 2xgrafikkarten funktionieren würde (für 3xScreens).

• 5 months later...

Für die ASUS P5B User

• Update via Softwareupdate kein Problem!
  • Für Audio hab ich den alten 10.6.4 kext VoodooHDA genommen

Unterm Strich

1. FakeSMC.kext
  2. VoodooHDA.kext (10.6.4)
  3. Grafik via EFI-Studio
  4. ---> mehr kexte braucht man für das Board nicht

Viel Spass beim Updaten :-)

oops...eigentlich sollte das ins P5B topic.

• 6 months later...
 Share

• Create New...