Nexos™ Posted March 22, 2010 Author Share Posted March 22, 2010 Bonjour Fix manuell: http://www.kexts.com/view/125-bonjour64:_a...4-bit_snow.html oder im kextpack: den ordner mit launchd und co einfach in system kopieren. ich hab das nicht mit reingenommen weil wenn alle es genau nach der anleitung machen haben sie automatisch den bonjourfix und die die den installer nutzten sowieso, da kann man ja nicht vie falsch machen Welche kext ist überflüssig??? Du kannst sie doch einfach löschen, dann wird sie auch nicht mehr mitgeladen zu den refresh rates: die vom macbook kann ich nicht ändern nur die von acer 24" , aber nur wenn ich ne bestimtme auflösung nehme, außerdem sind die rates bildschirm abhängig meiner ist z.B. fest auf 60hz eingestellt, bis auf wenn ich die auflösung ganz weit runter dann kann ich sie auf 56hz stellen, das siehst du doch auch bei deinem sony im 1080p bereich kannst du nix einstellen weiter unten schon und zu sailling clicker: nur die beta läuft auf snow leoapard: http://www.salling.com/blog/archives/28 und warschienlich auch nur im 32-bit modus Link to comment Share on other sites More sharing options...
DvP Posted March 22, 2010 Share Posted March 22, 2010 das siehst du doch auch bei deinem sony im 1080p bereich kannst du nix einstellen weiter unten schon Danke, Bonjour läuft jetzt und wegen den Kexts werd ich nochmal den Verbose studieren. Den Hinweis auf Salling Clicker hab ich zufällig auch noch gefunden, nach vielen vielen Stunden sinnloser Versuche. WLAN schaff ich aber trotzdem nicht, nur BlueTooth und das geht nicht ganz sooo toll, leider. Bzgl. Sony. Mein Bravia Z-Series kann bei 1080p sowohl 24hz, als auch 50hz, als auch 60hz und das ist auch verdammt gut so ;-) Für OSX muss ich auf 60 stellen damit alles flüssig läuft. Im HDTV gibts Pal mit 1080p und für FullHD Filme muss ich auf 24hz damit mit dem Pulldown nix schief geht am Rechner. Aber leider synct eben der Eizo auch immer mit, darum kann ich den Sony nie auf 24hz lassen. Aber das geht ja schnell zum umstellen. FG DvP Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 Abend Kann man 10.6.3 installieren ? gefahrlos ?? Glaubs kaum oder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 29, 2010 Author Share Posted March 29, 2010 nein neue Sleepenabler wird benötigt werde es test und anschließend bescheide geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 29, 2010 Author Share Posted March 29, 2010 Download only 10.6.3 (720MB): http://tinyurl.com/yfp8nal Download Combo Update (784MB): http://tinyurl.com/yfcekzn SleepEnabler 10.6.3: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=68929 ---------------------------------------------------- Löschen folgender Kexte: SleepEnabler.kext Pfad: /Extra/Extensions/ Update installieren über die Integrierte Sorfware Aktualisierung oder per einzel/combo Nach dem Update folgende Kext installieren: SleepEnabler.kext (Neue Geupdatete Kext für 10.6.3 !!!) Neue Kext 10.6.3 Download: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=68929 dann noch die Rechte Fixen (im Terminal): sudo -s chown -R root:wheel /Extra/Extensions/SleepEnabler.kext chmod -R 755 /Extra/Extensions/SleepEnabler.kext touch /System/Library/Extensions oder per kext utiltity: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=140647 fertig INFO: Das ist eine neu SleepEnabler.kext sie wurde für 10.6.3 geupdatete!!! wird die alte 10.6.2 Kext weiterhin genutzt führt dies zu einem Kernel Panic!!! //////////////// Edit: Anleitung (erster Post) überarbeitet Update 10.6.3 hinzugefügt Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 Hey, cool danke Dir ! ganz blöde Frage noch, wie komm ich dazu -f einzugeben ? f5 ?? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 Update OK Sleep läuft nicht korekt. Wecke ich ihn auf per Maus, wird die Maus abgeschaltet, das gleiche mit Tastatur wecke ich darüber auf ist diese wech. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 29, 2010 Author Share Posted March 29, 2010 @ Erickoston einfach zur partitionsauswahl gehen, deine systemplatte markieren und auf der tastatur eingeben benutzt das minus umd den schrich zu machen im bootloader wird das osx us tastatur layout verwendet am unteren bildschirmrand siehst du was du eingibst @Hugo01 Also bie mir funktioniert sleep einwanfrei und tastatur und maus dannach auch hast du ein usb maus und tastatur oder eine ps2? hast du die rechte gefixt wenn nein mach das und anschießend, gleich alle nochmal per festpatten dienstprogramm. und erstell die caches neu -f Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 Hm also rechte setzen kappt nich bei mir: chown: /Extra/Extensions/SleepEnabler.kext: No such file or directory bash-3.2# ## Hat sich erledigt, hatte es garnich reinkopiert DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 @Nexos Habe den Kext mit dem KextHelper kopiert, dann die Rechte angepasst und Cache geleert und Zugriffsrechte repariert. Hatte ich alles schon gemacht. Usb Geräte Tastatur oder Maus kommen nicht aus dem Ruhe Modus. Es ist immer das USB Gerät womit geweckt wird. Kann dann mit der Maus neustarten wenn Tatatur abgeschaltet, nur der Neustart wird dann nicht korekt ausgeführt ohne die Resttaste zu drücken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 Also meine Kiste bootet nich zuende, irgendwie wars klar 1. update gezogen 2. alten KEXT gelöscht 3. update installiert 4. den NEUEn kext reinkopiert 5. Rechte gesetzt Nu bootet er nich zuende, bildschirm wird schwarz. Hab ich wieder was falsch gemacht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 Liest man doch hier das es geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted March 29, 2010 Share Posted March 29, 2010 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 30, 2010 Author Share Posted March 30, 2010 @Hugo01 was hast du im bios eingestellt es gibt mehrere Sleep modi die man im bios einstellen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Conf...h_ACPI-Standard @EricKoston was hast du für ne grafikkarte und wie ist die installiert string? bootloader? kext? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted March 30, 2010 Share Posted March 30, 2010 S3 Only ist meine Einstellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 30, 2010 Author Share Posted March 30, 2010 der neue Sleep macht anscheinen nicht nur dir probleme, auch bei anderen klappt das aufwecken per tastatur/maus auch nicht, mal abwarten vielleicht kommt noch ein neuer im moment funktioniert das aufwecken nur per powerbutton, jedenfalls bei den meisten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hugo01 Posted March 30, 2010 Share Posted March 30, 2010 So ist es sage ich doch. Jedoch über den Power Button klappt es, aber danach klappt der Neustart nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 30, 2010 Author Share Posted March 30, 2010 dazu kann ich nix sagen bei mir klappt im moment alles nur das starten per maus nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted March 30, 2010 Share Posted March 30, 2010 Hey, also ich bekomms nich mehr gestartet ! Habe ja die neue ATI Vapor HD grafikkarte, der bricht immer das Laden ab, bzw. TFT geht aus, aber Festplatten laden irgendwie weiter. habe ja auf Seite 26 hier erst mir Dir drüber geschrieben Weiss nich was ich noch machen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
w00t12 Posted March 30, 2010 Share Posted March 30, 2010 Hey und erstmal ein dickes Danke für die Mühe und das Tutorial!! Ich habe leider ein Problem beim Installieren. Und zwar lade ich über die Boot132-CD ganz normal die DVD, setze -v hintendran für die Terminal Ansicht. Er lädt dann fleißig von der DVD bis er irgendwann hier festhängt: AppleRTL8169Ethernet: phyWaitForAutoNegotiation TIMEOUT Danach kommt nichts mehr. Ich habe es mit der OnBoard-Karte versucht als auch mit einer PCI-Lankarte (auch von Realtek). Dasselbe Problem. Immer hängt es sich an diesem Punkt auf. -f -x und auch arch=i386 und -legacy im prompt habe ich auch versucht. Ebenfalls kein Erfolg. Hier meine Hardware: Gigabyte P35 DS3P Intel Core2Duo E6550 ATI Radeon HD3870 SATA HDD + DVD 4 GB Ram Ich habe irgendwo in einerm anderen Forum gelesen, dass einer das Problem gelöst hat, indem er die NVidia Treiber gelöscht hat. Allerdings war das bei einer fertigen Installation. Wie könnte ich das denn machen, wenn ich von DVD installiere und die NVidia Treiber nicht mitgeladen werden sollen? Schonmal vielen Dank im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 31, 2010 Author Share Posted March 31, 2010 @EricKoston das ist don ne ati 48xx oder: dann installier das hier: http://mirror.netkas.org/QE%20CI%20Exotic%...ds%2010.6.3.pkg @w00t12 probier mal -v -x Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted March 31, 2010 Share Posted March 31, 2010 Hi, ok aber komm ja GARNID mehr rein. Wenn mei Snowleopard kommt geb ich einfach -f ein, aber da schmiert er genauso ab ! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 31, 2010 Author Share Posted March 31, 2010 unter windows z.B. mit 7-zip entpacken und die kexte einfach reinkopieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted March 31, 2010 Share Posted March 31, 2010 ah ok hab Sie. Sind 3 Stück, wohin komm die nun ?? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted April 1, 2010 Author Share Posted April 1, 2010 /S/L/E einfach mit den vorhandenen ersetzten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts