Jump to content

[Desktop]: Snow Leopard on GA-EP35-DS4 – Retail Installation – 32/64 Bit + Upgrade

Nexos™
 Share

1,014 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Nexos,

passt nich ganz her, aber hab hier nen ACER Aspire ONE !

Hab die News schon gelesen, 10.6.2 soll ja da nich funzen wegen ATOM Prozi. Gibts nen How To irgendwo ? Wir würden auch nen älteres (10.5) OSX nehmen. Hast du da Infos zu / Thread ?

Danke Dir !!!

So ham nu mal versucht. haben den Cahm 2.0 RC4 von Dir genommen, bootet auch bis zur DVD auswahl, dann wählen wir unsere vorbereitete festplatte dann kommt kurz ladescreen und dann kommt dieses transparente fenster, vonwegen REBOOT ...

Oben steht auch "Unsuported CPU".

Mach ich was falsch ? Muss ich nen anderen Loader nehmen ?

danke

einfach wiederherrstellung und bootloader rauf ist nicht,

da musst du noch fakesmc

und eventuell treiber und enabler installieren,

aber erstell für das netbook doch lieber nen eigenen thread

dasmit das hier noch so einigermaßen sortiert bleibt

und zwar in Hardware/Installation nicht in Anleitung,

es sei denn du willst selber ne anleitung schreiben und die dort veröffentlichen

Hi, ich hoffe hier ist noch jemand aktiv :(

Ich bin jetzt so weit, dass ich auf einer Partition Snow Leo 10.6.1 mit allem drum und dran am laufen habe.

Bin weitestgehend nach deiner Anleitung vorgegangen, ausser das ich direkt aus Leopard installiert habe.

Jetzt habe ich auf einer 2. Partition noch mal SL installiert, von da aus das 10.6.1 Update, Chameleon RC4 und das EP35 Pack installiert. Dann habe ich das neue SL mit -x gebootet und 10.6.2 installiert (Sleepenabler.kext natürlich ausgetauscht).

Soweit, so gut. Wieder mit -x gebootet und nun habe ich das Problem, dass ich meine HD 4850 nicht zum laufen bekomme. Auf der anderen Partition habe ich einfach 2 Kexts installiert (ATINDRV.kext und ATY_Init.kext), frag mich nicht woher ich die habe, aber die funktionier bis jetzt wunderbar :)

Nur eben nicht mit 10.6.2...dann kommt nach dem grauen Apfel, dass ich neustarten soll.

Mich würde jetzt interessieren, wie ich meine HD 4850 unter 10.6.2 zum laufen bekomme...eigentlich sollte die doch eh unterstützt sein, oder?

Wäre für alle Tipps dankbar :)

Danke für die Antwort, habs aber grade hinbekommen.

Hab Netkas legacy kext Dingens installiert und das von dir verlinkte Exotic Teil...ich hab nur immer vergessen, mit dem Kext Utility die Caches zu erneuern...jetzt läufts! Juhu :)

Nur meine Soundkarte vom Ex38-Ds4 wird nichtmehr erkannt...kann ich das GA-P35-DS4_Snow Pack einfach noch mal drüber laufen lassen?

Was meinst du mit austauschen? Gegen den neuen für 10.6.2?

Habs mal ausprobiert, das EP35 Snow Pack nochmal installiert, die Sleepenabler.kext gegen die für 10.6.2 ausgetauscht, aber dann gibt es eine Kernel Panic beim grauen Apfel...also kein Glück.

Jetzt ist die Frage, hätte ich mit dem Kext Utility noch mal den Cache erneuern sollen? Oder muss ich einen anderen Weg finden, meiner Sound unter 10.6.2 zum laufen zu bekommen?

Unter 10.6.1 funktioniert er einwandfrei.

Danke für den Befehl, den kannte ich noch nicht :wacko:

Welche DSDT meinst du, die aus dem SL Kextpack? Soll ich die nach der Installation der Grafikkarte nach Extra verschieben?

Bis jetzt hab ich noch gar keine Kexts aus dem SL Kextpack benutzt, liegt darin vielleicht der Fehler?

nein die kexte aus dem kextpack und dem installer sind identisch

der installer hat aber ein dsdt file erstellt,

das müsste in / sein (/dsdt.aml)

du das sollst du nach /Extra/ verschieben (/Extra/dsdt.aml)

- - - - -

boote mal mit -f -v

und mach ein foto davon -> imageshack -> link posten

Hallo,

auch danke für die klasse Anleitung.

Aber noch ne Frage.

Er bootet aber baut sich langsam auf und hängt dann.

Wenn ich im Safemudos

mit-x boote funktioniert es.

Schätze mal es liegt auch an der Grafikkarte.

Habe eine Geforce gt 240

Mainboard ga p35ds3r

Hi Leute,

Hab ein kleines fieses Problem. Kann mir der SL original DVD wunderbar booten, aber so bald die GUI kommt ist das Bild weg -> Problem GTX275

Nächster Schritt: Zusätzliche Partition angelegt und ein Abbild der DVD darauf restore(d). Weil ich ja ein paar kexts rauskicken muss damit ich in die GUI komme ohne, dass die GraKa falsch angesprochen wird.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Sache dort einfach nicht booten will. Da kommen nur ein paar wenige Zeilen und schon steht alles. Kann euch auch ein Foto machen, wenn nötig.

Hat jemand eine Idee was los ist? Modifiziert die Boot CD nur den Boot der Retail DVD aber nicht wenn ein Abbild Retail (DVD) von der Harddisk boote? Ich kann natürlich den Extra Ordner und die dsdt.aml in das Abbild reinspielen, aber dass es was bringt, glaub ich kaum :-( Stehe gerade etwas blöd da :-/

@ Nexos™

Um die Zeit als du geschrieben hast, hab ich auch noch gebastelt ;-) Komisch, dass ich heute in der Arbeit so müde bin. Versteh ich gar nicht :wacko:

FG und DANKE!

DvP

Share

• Create New...