EricKoston Posted September 5, 2010 Share Posted September 5, 2010 Hi Nexus, bräucht mal deinen Rat Schau mal das Mainboard, ist von meinen Eltern, würde den gerne den Snowie gönnen: mac.tiff ich denke das es das ist: http://eu.msi.com/index.php?func=proddesc&...mp;prod_no=1184 Meinst du es ist möglich da Snow L aufzuspielen ?? Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted September 5, 2010 Author Share Posted September 5, 2010 Das board sollte eigentlich ganz gut laufen, Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted September 6, 2010 Share Posted September 6, 2010 @hey, ok klingt gut. hab diese hazard version entdeckt, ist die komplett ready2go ? Wäre Super wenn du mir da was helfen könntest, meine Eltern drehn durch mit diesem ******** Windoof. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted September 6, 2010 Author Share Posted September 6, 2010 Zu den ganzen Distros wie Hazard darf ich eigentlich nix sagen, da dies gegen die Mod regeln verstößt, sagen wir es mal so es sollte funktionieren, es sollte aber genauso gut mit ner original Snow Leopard DVDV + boot132 funktionieren. @ Calle_2007 deinen Post findest du hier: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=231217 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calle_2007 Posted September 6, 2010 Share Posted September 6, 2010 Vielen Dank dass Sie für meine Frage ein extra Thema aufgemacht haben dass war mir nicht möglich. Ich dachte auch es wäre nicht so schlimm meine Frage hier zu stellen, da der Nutzer Lightning099 auch hier seine Frage zum R522 gestellt hatte. Nun nochmal meine Frage: Ist es möglich, dass Mac OS 10.6 eine Notebook Tastatur erkennt, welche unter Windows als Standard PS/2 Tastatur angezeigt wird? Und wie man diese (den Treiber) richtig installieren kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted September 6, 2010 Share Posted September 6, 2010 @nexus: Achso verstehe,ok, aber ich glaub ich mach das von Hand wie mit meinem Pc. D.h. dieselbe Installatiosnroutine wie auf Seite 1 beschrieben oder ? Dazwichen noch was mit der geforce 8500gs machen ? Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted September 7, 2010 Author Share Posted September 7, 2010 ja klar sollte gehen das verschieben der threads war mir früher noch nicht möglich und jetzt alles auszuräumen wollte ich jetzt auch nicht machen da oft antworten auch mit fragen andere verbunden sind aber ab jetzt hätt ich das gerne aufgeräumt und irgendwann muss man ja mal anfangen. PS: probier voodoops2 @EricKoston die graka solte mit dem graphicsenabler laufen ja eingentlich fast genauso musst du schauen ob dann schon alles läuft oder ob man noch ein paar nacharbeiten machen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alsterwasser Posted September 8, 2010 Share Posted September 8, 2010 Kann man eigentlich das Sicherheitsupdate 2010-005 gefahrlos installieren? Und das Snow Leopard Grafik-Update, macht das Sinn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocco18 Posted September 9, 2010 Share Posted September 9, 2010 Kann man eigentlich das Sicherheitsupdate 2010-005 gefahrlos installieren? Und das Snow Leopard Grafik-Update, macht das Sinn? Jou, kein Problem.... Sinn oder Unsinn von Updates, sollte keine Frage sein ! Muss jeder selbst entscheiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Che2355 Posted September 10, 2010 Share Posted September 10, 2010 Hi! Ich wollte nur sagen, dass es auch bei mir mit der USB-Stick Variante plus Updates auf 10.6.4 wunderbar geklappt hat! Vielen Dank für die KEXT Sammlung und super Anleitung!! Specs: Gigabyte EP35-DS4 Intel Core2Quad 6600 Geforce GTX260 (out of the Box) Onboard Audio ( out of the Box) LAN ( out of the Box ) USB-Maus und Tastatur ( beides Logitech ) ( auch otu of the Box ) Samsung T220 Display ( out of the Box ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
benerott Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 Hi, danke für die cool Anleitung oben. Es hat alles funktioniert bei mir und ich bin total begeistert. Ich habe jetzt aber ein Problem feste gestellt. Ich habe eine Firewire Karte ein gebaut um ein Elgato Ey TV zu betreiben. Leider funktioniert es aber nicht Das Licht geht zwar an am EyTV Kästchen aber ich bekomme keine Verbindung. Ich vermute das die Firewire Karte nicht ichtig arbeitet. Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich oder hat sogar das gleiche Problem ? Würde mich freuen über eine Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted September 12, 2010 Author Share Posted September 12, 2010 ohne HW-Angaben der Karte kann man schlecht helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
benerott Posted September 12, 2010 Share Posted September 12, 2010 Hi, sorry das ist klar. Ich habe mir die Katre bei Conrad bestellt. 2 Port Firewire 400 PCI-Karte. Nichts besonderes allso. Ich hoffe das hilft weiter. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted September 15, 2010 Author Share Posted September 15, 2010 das sind auch noch keine hardwareangaben das ist wie ich hab ne grafikkarte mit pci-e anschluss und 2 dvi ports Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisex Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 Hi, ich hab ein Gigabyte P35-DS4 und wenn ich die 10.6.3 boote RETAIL DVD kommt folgendes: Weiß jemand woran das liegen kann? Den AHCI Mode hab ich an. CPU: Core2Duo 2,4 Ghz http://cl.ly/e1f6c15ef0964edfac41 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted October 5, 2010 Author Share Posted October 5, 2010 ja die bootcd enthält den alten sleepenabler entweder du nimms denn raus, nutzt ne andere bootcd oder schaust in dein postfach Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisex Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 THX das hat super geklappt! nur hab ich jetzt Chameleon RC4 installiert und gleich das GA*.pkg Wenn ich jetzt versuch zu booten kommt genau die selbe Fehlermeldung war da auch noch was altes mit in den Paketen dabei?? Gruß, Unisex Link to comment Share on other sites More sharing options...
packman2002 Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 Bei meinem gigabyte p35-ds3r rev 1.0 läuft alles prima, Grafikkarte NVIDIA 8800gts 512 auch mit einem Apple Cinema Display Keine Kernel panisch etc alles gut Frage: geht der Sleep Modus bei irgendwem auf einem Gigabyte p35 Board ? Hier komm ich nicht weiter. Wenn einer ne Idee hat oder es bei 10.6.4 läuft, danke schon mal. Installation war wie oben geschrieben, sonst wie gesagt großes Lob Grüße ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted October 5, 2010 Author Share Posted October 5, 2010 Hi wenn du dein system updatest und denn sleepenabler auch richtig installierst funktioniert auch der sleepmodus ___d. 10.6.4 Löschen folgender Kexte: SleepEnabler.kext Pfad: /Extra/Extensions Update installieren über die Integrierte Sorfware Aktualisierung oder per einzel/combo update nicht neustarten!!! Nach dem Update folgende Kext installieren: SleepEnabler.kext (Neue Geupdatete Kext für 10.6.3 und weitere !!!) Sleep Enabler 10.6.X dann noch die Rechte Fixen (im Terminal): sudo -s chown -R root:wheel /Extra/Extensions/SleepEnabler.kext chmod -R 755 /Extra/Extensions/SleepEnabler.kext touch /System/Library/Extensions da die SleepEnabler.kext für 10.6.3 angepasst wurde funktioniert sie nicht ohne weiteres mit 10.6.4, damit sie funktioniert muss zusätzlich noch folgender eintrag in die com.apple.Boot.plist ingetragen werden: pmVersion=20 geht dazu in den Ordner /Extra/ öffnen die com.apple.Boot.plist mit dem texteditor sucht folgende stelle: <key>Kernel Flags</key> dadrunter im String fügt ihr den code: pmVersion=20 ein, sollte dort schon was drinstehen einfach hinten anhängen und beide einträge mit einem Leerzeichen trennen Beispiel: <key>Kernel Flags</key> <string>pmVersion=20</string> Beispiel mit 2 einträgen: <key>Kernel Flags</key> <string>arch=i386 pmVersion=20</string> fertig @unisex ja der alte sleepenabler, denn musst du tauschen oder wenigstens löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisex Posted October 5, 2010 Share Posted October 5, 2010 Also in /S/L/E die löschen und die gepatchte in /E/E rein ballern? Oder gar keine? Macht mir der Bootloader RC4 das System kaputt? Edit: wenn ich mit -v -s boote dann krieg ich auch nach einer Zeit Kernel Panic "No HOETs available...CPU(s) configured incorrectly...." Mit der BootCD kann ich booten kein KernelPanic oO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted October 5, 2010 Author Share Posted October 5, 2010 bei manchen macht rc4 probleme wie siehts mit pc efi aus wenn du die neuen features aus rc4 nicht benötigst reicht doch auch rc3 sonnst gibs von nen paar andere mods :http://tonymacx86.blogspot.com/2010/02/chameleon-rc5-prerelease-installer.html der slte sleepenabler sollte sie in E/E befinden und denn musst du entweder austauschen oder löschen, wenn du sleep benötigs solltest du ihn austauschen aber vergiss nicht den eintrag in der com.apple.Boot.plist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisex Posted October 6, 2010 Share Posted October 6, 2010 Hi, ich hatte wohl das SL Kextpaket vergessen *g* Ich hab das jetzt drauf und noch gleich das Update für 10.6.4 gemacht. Wenn ich jetzt über den RC4 boote hab ich nen schwarzen Screen nach dem grauen Bootscreen. Mit der Bootcd gehts. Muss ich da ein Kext rüber kopieren oder an was kann das liegen? Gruß, Unisex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted October 6, 2010 Author Share Posted October 6, 2010 könnte an der graka liegen welche hast du Link to comment Share on other sites More sharing options...
turdor Posted October 10, 2010 Share Posted October 10, 2010 @Nexos Hi there! First of all very nice guide!!! Would you please add a boot CD and ep35-ds4 pack with fixed 10.6.3 sleepenabler.kext, as I have no real mac next to me to edit boot CD and have no option to buy 10.6.0 DVD, only 10.6.3 install SL DVD... May b there is an option to bypass it on installation or smthng else? My config: GA-EP35-DS4 rev A2 (according to CPU-Z), so I believe it's rev 2 or 2.1 (?) currently F3 BIOS (can update it to F6, should I?) Q6600 CPU 8GB PC2-6400 Kingston RAM (4x2GB) 2x Nvidia GF7600 GS 128MB RAM WD5000AAKS 500GB SATA HDD thanx Link to comment Share on other sites More sharing options...
packman2002 Posted October 10, 2010 Share Posted October 10, 2010 Hallo Nexos ja danke hab zum zweiten mal die 10.6.4 update eingespielt nach Deiner Anleitung. Leider macht die Kiste immer einen Neustart anstatt vom Schlafengehen aufzuwachen. Hat jemand ne Idee ? Ansonsten muß ich evtl nochmal alles neu installieren, vielleicht hilft das. Danke und Gruß, Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts