tacobell12 Posted March 4, 2010 Share Posted March 4, 2010 so hab auf 10.6 gewechselt.Geht alles gut bis auf hab kein Ton. Grafikkarte steht im Profiler auf 1280.In der Plist auf 1600. Kann aber nicht umstellen. Hoffe jemand ne Idee. Ton codec ist alc889a Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 4, 2010 Author Share Posted March 4, 2010 @Tocabell12 was meinst du damit Grafikkarte steht im Profiler auf 1280.In der Plist auf 1600. Sound einfach installer nochmal drüber installieren @DvP Chameleon auf der partition wo das abild liegt installieren GA-EP35-DS4 installer drücker installieren oder kext pack rüberkopiern und die grafiktreiber löschen, oder die von 10.6.2 rein kopieren und efistring einbinden per gfxutil GFXstrings.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
DvP Posted March 4, 2010 Share Posted March 4, 2010 @ Nexos™ Vielen Dank! Werde es gelich heute testen. Weißt du ob man SL auch auf einer MBR Partition installieren kann. Hab gelesen, dass man das OSinstall framework patchen muss!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 4, 2010 Author Share Posted March 4, 2010 Ja es geht du musst dir nur die gepatchte OSInstall.pkg besorgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
DvP Posted March 4, 2010 Share Posted March 4, 2010 Sehr gut, werde ich dann gleich mal suchen. Danke für die super Hilfe.Werde versuchen so wenig wie möglich bzw. nur so viel wie nötig zu fragen ;-) Der Thread wandert auf jeden fall zu meinen ewigen Bookmarks. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tacobell12 Posted March 4, 2010 Share Posted March 4, 2010 Hi die Auflösung ist in der plist 1680, so erscheint sie auch. <key>Graphics Mode</key> <string>1680x1050x32</string> <key>GraphicsEnabler</key> <string>Yes</string> <key>Kernel</key> <string>mach_kernel</string> <key>Kernel Flags</key> <string></string> <key>arch</key> <string>i386</string> <key>Theme</key> <string>Default</string> <key>Timeout</key> <string>3</string> Im Systemprofiler ist dieMonitorauflösung mit 1280*1024 angegeben. Unter systemsteuerung auch. kann nicht wechseln. Welchen Installer meinst du? Die System CD? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 4, 2010 Author Share Posted March 4, 2010 Installer: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...st&id=58949 für sound die grafikkarte ist nicht ganz richtig installiert probier ebenfalls die mit dem efistring per gfxutil Anleitung fürs gfxutil: http://aquamac.proboards.com/index.cgi?act...&thread=509 was für video ausgänge hast du (DVI, VGA) verlink am besten einfach die graka: http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...T200-G200-Serie Link to comment Share on other sites More sharing options...
tacobell12 Posted March 4, 2010 Share Posted March 4, 2010 Das ist die Karte http://www.schiwi.de/shop4/product_info.ph...--DVI-HDMI.html PCIE-VGA GeForce GT240 512MB DDR3 DVI/HDMI Mit dem Sound werd ich gleich mal versuchen Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 5, 2010 Author Share Posted March 5, 2010 ok dann probier mal den efistring nimm das hier als in.plist: GTX240.zip und vergess nicht den hardware pfad anzupasse nsonnst funktioniert nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
tacobell12 Posted March 5, 2010 Share Posted March 5, 2010 Hi Nexos, danke erstmal für die Hilfe. Wo muss ich denn die Hardware ID eintragen. Dein Kextpack für den Ton bricht leider immer beim Installieren ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 5, 2010 Author Share Posted March 5, 2010 per terminal gfxutil -f display eingeben dass das er ausgibt kopieren und dementsprechen in die plist einfügen, in de plist ist schon ein hardware pfad angegeben der müsste so ähnlich heißen die der den du herausbekommst, einfach mit deinem ersetzten Beispiel Hardwarepfad: PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0)</ Sound: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=140941 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tacobell12 Posted March 5, 2010 Share Posted March 5, 2010 Das mit dem Terminal geht nicht Sagt nur command not found Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 5, 2010 Author Share Posted March 5, 2010 ja ist ja auch irgendwie klarr das denkst du darum woht die datei gfxutil mit im ordner liegt navigier per cd /[Pfad]/ in den ordner wo das gtxutil liegt mit folgendem command bist du direkt auf dem desktop cd ~Desktop dann musst du nur noach den ordner vom gfxutil angeben, wenn es auf den desktop liegt beispiel (das gfxutil liegt im ordner: gfxutilfolder cd ~Desktop/gfxutilfolder/ und dann denn rest denn du oben machen solltest Link to comment Share on other sites More sharing options...
tacobell12 Posted March 5, 2010 Share Posted March 5, 2010 ich glaube es ist zu spät für mich. Aber ich habe keinen odner wo die datei drin liegt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 5, 2010 Author Share Posted March 5, 2010 GFXUTIL hier hast du es: gfxutil.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fenriz Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 Hi, habe genau das Board und bin auch der Anleitung nachgegangen. Installation etc. funktioniert 1a. Nach dem Booten habe ich das Problem das er bei DMi Pool data hängen bleibt und nicht weiter macht. Habe versuch dann auf, der einzigsten platte die ich atm. drin habe, den MBR neu zu schreiben. Er scheint den einhänge Punkt nicht zu finden. Fehler etc. gibt es vorher nicht und auch nachher nicht. Bin etwas ratlos ... greetz, F. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 7, 2010 Author Share Posted March 7, 2010 Schon mal nen cmos clear gemacht batterie raus netzteil abstecken ein paar mal auf den power knopf und dann wieder alles zusammenbauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuxianer Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 Hallo, ich habe gerade Snow Leo installiert. Wenn ich jetzt Chameleon 2 RC4 installiere funktioniert die automatische Grafikkartenerkennung nicht mehr. Woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 7, 2010 Author Share Posted March 7, 2010 warscheinlich an der zusätzlichen automatischen graikkarten injection von netkas die sie in chameleon eingebaut haben, damit der graphicsenabler auch mit atis funktioniert wenn du eine festplatte in chameleon verstecken musst/willst nimm einen efistring und fertig dann bist du nichtmehr an irgendwin bootloader gebunden oder du installierst weider chameleon 2 rc3 musst aber auch die neuen festuren verzichen was du auch probieren könntest währe die pre version von chameleon 2 rc5 oder pcefi 10.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mueller Posted March 10, 2010 Share Posted March 10, 2010 Hallo, ich bin neu hier. Funktioniert das alles auch mit dem MSI P45 Platinum? Intel-Prozessor E6750. Wie bekomme ich Mac OSX 10.6 und die erforderlichen Dateien auf einen USB-Stick (4GB)? MfG Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 10, 2010 Author Share Posted March 10, 2010 ja sollte auch gehen nach der installtion musst du zuerst den standart installer nehmen und anschließend denn alc888 installer sonnst hast du kein sound. die USB stick installtion geht nur wenn man schon ein vorhandenes OSX System hat, oder zugriff auf eines, ob leopard, tiger, echter mac oder hackintosh ist egal. nimm entweder die CD variante oder du besorgst dir "osx86 ipc x-dl 10.5.6" (OSX Live DVD), aber dann kannst du auch gleich die CD variant nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Mueller Posted March 11, 2010 Share Posted March 11, 2010 Hallo, danke erst mal. Vielleicht nerve ich Dich, aber ich hatte vor einigen Jahren ein MacBook Pro G4 (leihweise von der Schule). Jetzt möchte ich, da das Emulieren von Mac OSX auf einen Intel-PC außerhalb der USA legal ist, Mac OSX 10.6 auf meinen Windows-Intel-PC für Privatzwecke betreiben. 1. Was muss alles auf der Boot-CD drauf sein? 2. Habe z.Z. auf einer HD Windows 7 Ultimate x64. Auf einer zweiten, noch leeren HD, würde ich gern Mac OSX 10.6 installieren. Kannst Du mir helfen? MfG Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 11, 2010 Author Share Posted March 11, 2010 Die bootcd ist doch schon fertig und enthält alles was du brauchst siehe erster post Dateianhang Die installation auf der leeren hdd ist kein problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EricKoston Posted March 12, 2010 Share Posted March 12, 2010 Hi, neues problem Mei Hack Mac geht nimmer, bin dann draufgekommen, das ich gestern ne neue Grafikkarte eingebaut habe Is mei Installation noch zu retten ? Hatte vorher eine nvidia 8800 GTX drinnen. Jetzt eine ATI HD Radeon 4870 Vapor X Vielleicht kann man es noch retten. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nexos™ Posted March 12, 2010 Author Share Posted March 12, 2010 also du musst alle alten strings und enabler entfernen anschließend probierst du erstmal mit dem graphicsenabler, am besten mit pcefi 10.6: http://netkas.org/?p=372 sollte das nicht klappen nimm den evoenabler: http://www.kexts.com/view/6-evoenabler.kext.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts