Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

hab nun schon seit dem SL Release immer wieder einiges gelesen und hab von Anfang an überhaupt nicht durchgeblickt.

Ich hoffe jemand ist bereit dazu, mir meine Frage(n) zu beantworten...

Mein System seht ihr unten.

Windows 7 habe ich bereits drauf und möchte es auch nicht verlieren und weiterhin booten - AHCI ist z.Z. deaktiviert.

Ich habe 2 500GB Platten. Auf meiner 2. würde ich gerne SL haben.

Sonstige Hardware ist ja unten in meiner Sig zu sehen...

Also meine Frage:

Wie kann ich SL installieren OHNE einen Mac zu besitzen???

Ich hatte mal versucht von nem Leo 10.5.4 upzugraden, doch bei der installation hat sich Leo aufgehangen.

Externe Festplatte mit 160GB besitze ich, kann ich auch als HFS+ formatieren - alles kein Problem.

Nur wie krieg ich SL installiert mit sämtlichen Treibern??

Kann ich unter SL überhaupt meine beiden Monitore, die an meine 4870 angeschlossen sind benutzen?

Bevor SL rausgekommen ist, wurde mir gesagt, dass das möglich sein wird...nun weiß ich gar nix mehr ^^

Kann mir einer ne leicht verständliche Anleitung geben, wo ich erlesen kann, was ich zutun und zu installieren habe - vorallem WIE ich es zutun habe?

Würde mir ja n MacBook kaufen - aber die sind mir zu teuer - hab das Geld nicht dafür ^^

Eine SL DVD habe ich - Retail von nem Bekannten (Original!).

Hoffe jemand ist bereit dazu mir zu helfen!

MfG

Jannomag

https://www.insanelymac.com/forum/topic/188687-keine-ahnung-was-ich-tun-soll/

Hi,

hab nun schon seit dem SL Release immer wieder einiges gelesen und hab von Anfang an überhaupt nicht durchgeblickt.

Ich hoffe jemand ist bereit dazu, mir meine Frage(n) zu beantworten...

Mein System seht ihr unten.

Windows 7 habe ich bereits drauf und möchte es auch nicht verlieren und weiterhin booten - AHCI ist z.Z. deaktiviert.

Ich habe 2 500GB Platten. Auf meiner 2. würde ich gerne SL haben.

Sonstige Hardware ist ja unten in meiner Sig zu sehen...

Also meine Frage:

Wie kann ich SL installieren OHNE einen Mac zu besitzen???

Ich hatte mal versucht von nem Leo 10.5.4 upzugraden, doch bei der installation hat sich Leo aufgehangen.

Externe Festplatte mit 160GB besitze ich, kann ich auch als HFS+ formatieren - alles kein Problem.

Nur wie krieg ich SL installiert mit sämtlichen Treibern??

Kann ich unter SL überhaupt meine beiden Monitore, die an meine 4870 angeschlossen sind benutzen?

Bevor SL rausgekommen ist, wurde mir gesagt, dass das möglich sein wird...nun weiß ich gar nix mehr ^^

Kann mir einer ne leicht verständliche Anleitung geben, wo ich erlesen kann, was ich zutun und zu installieren habe - vorallem WIE ich es zutun habe?

Würde mir ja n MacBook kaufen - aber die sind mir zu teuer - hab das Geld nicht dafür ^^

Eine SL DVD habe ich - Retail von nem Bekannten (Original!).

Hoffe jemand ist bereit dazu mir zu helfen!

MfG

Jannomag

Hi. 

Vor der Installation ziehst du dir zu deiner Hardware die entsprechende Treibern und versuche das meiner Beschreibung zu installieren ( http://www.insanelymac.com/forum/index.php...=#entry1277106) Ich habe mehrmals nach verschiedenen beschreibungen SL zu installieren leider ohne erfolg, nach meiner beschreibung (habe das nach einem youtube beitrag nachgearbeitet gleich beim erstenmal drauf bekommen. wünsche viel erfolg

Ok...werd ich mir Sonntag mal durchackern. Win7 ist ja nicht weg, muss ja nur die Platte aktivieren.

Bootet Win7 überhaupt noch, wenn ich AHCI aktiviere? Ohne AHCI erkennt 10.5.5 nur 128GB!

Gibts eine Möglichkeit auch nachher AHCI zu deaktivieren? Das dauert immer voll lange, bis der AHCI Bios alles geladen hat -.-

Ok...werd ich mir Sonntag mal durchackern. Win7 ist ja nicht weg, muss ja nur die Platte aktivieren.

Bootet Win7 überhaupt noch, wenn ich AHCI aktiviere? Ohne AHCI erkennt 10.5.5 nur 128GB!

Gibts eine Möglichkeit auch nachher AHCI zu deaktivieren? Das dauert immer voll lange, bis der AHCI Bios alles geladen hat -.-

Du hast geschrieben das du zwei 500 GB Festplatten besitzt, auf der ersten ist WiN7 drauf und die zweite so nehme ich mal an entweder nichts drauf oder Leopard 10.5. Ich würde an deiner stelle die zweite HDD mit dem festplatten-dienstprogramm im GUID und nicht mit MBR  Format anlegen. dann erkennt dein system die volle größe deiner HDD.

Für SL Installation kannst du dieses Video reinziehen  (http://www.youtube.com/watch?v=JCZQ1EqFhKQ&feature=related)  

Wenn du Win7 und SL auf unterschiedlichen Festplatten installierst, dürftest du beim booten eigentlich keine Probleme bekommen. Wie spakk schon geschrieben hat. Die Win7 HDD ist mit MBR formatiert und die 2. HDD formartierst du in GUID. So habe ich das auch.

Wenn deine SL Installation erfolgreich war kannst du im Bios die SL HDD in als 1 Festplatte markieren, so dass, wenn du Chameleon 2 installiert hast, immer zwischen SL und Win7 beim booten wählen kannst.

hmm...muss erstmal Leo aufspielen, da noch Win7 32Bit drauf ist, ich das aber seit 1 1/2 Monaten nicht mehr gebootet habe (x64 läuft perfetk).

Dass OSX mir die 500GB auch ohne AHCI anzeigt, wenn ich GUID drauf hab, wusste ich nicht!

Probier ich dann mal aus!

Danke für die Antworten - werde erstmal Leo soweit zum laufen bringen, dass ich darüber alles machen kann!

wenn du des englischen ein wenig mächtig bist, nimm den guide von blackosx (Link in meiner Signatur), der ist speziell zugeschnitten auf die Gigabyte Boards mit (E) P35 , (E)P43 /45 Chipsatz. Wenn man den GENAU befolgt sollte alles klappen.

• Create New...