goodbye losers Posted August 25, 2009 Share Posted August 25, 2009 kann mir jemand erläutern warum ich bei meiner boot cd immer nen checksum error bekomme. ich hab nach der superhai methode eine erstellt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 25, 2009 Share Posted August 25, 2009 Es findt die BL Dateien nicht, nimm eine fertige ISO und ändere da die boot Dateie gegen PC_EFI v10x und in initrd.img lösch die alten Kext'e da und kopier die neuen notwendigen ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ApexDE Posted August 25, 2009 Share Posted August 25, 2009 Ich habe Chameleon RC2 in der EFI Partition meiner Festplatte. Ich würde gerne damit die Leopard/Snow Leopard DVD booten, leider klappt das aber nicht. Chameleon erkennt die DVD im Laufwerk nicht Das Laufwerk ist per SATA im AHCI Mode angeschlossen. Hat jemand einen Tip? Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Ins IDE Mode umschalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crady Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 riws:Nein, ich selber nicht, bin zu faul und hab eifach einen USB Stick mit Chameleon2/PC_EFIv10/fakeSMC/PS2/Extensions.kext/smbios.plist erstellt und die DVD gebootet. Sorry ein bisschen off topic... Könnte jemand mal eine Anleitung posten, wie ich so einen USB Stick erstelle? Muss der speziell formatiert werden, das der bootet? Bald wird SnowLeo in der Final ja evtl. beim grünen Drachen erscheinen und dann würde ich auch gerne mal sehen, ob es bei mir läuft... Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Einfach ins HFS+ formatieren, Chameleon 2 RC1 drauf installieren mit pkg, es wird USB-Stick aktiv und bootbar machen, kopier die boot Datei aufs USB-Stick von PC_EFI v10.x und die extra Kexte. Ist ja nicht Atomfüsik. 10A432 ist ja "Final", was schon Wochen überall bekommen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thay Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 vielleicht könnte jemand der eine boot 123 cd für snow leopard fertig hat die mal posten. dann kommen die sich noch nicht so gut auskennen besser voran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motawa Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Damit, wirst du wohl oder uebel vor die Wand laufen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodbye losers Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 vielleicht könnte jemand der eine boot 123 cd für snow leopard fertig hat die mal posten. dann kommen die sich noch nicht so gut auskennen besser voran. ich hab schon versucht eine zu erstellen was ja nicht so kompliziert ist. aber es kommt immer "image checksum error". da muß mal einer mit linux kenntnissen auskunft geben was da zu machen ist. die cd erstellen da gibts ja ne anleitung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted August 27, 2009 Share Posted August 27, 2009 Lässt die boot123 Methode überhaupt, nimmt die USB. Bei 99% der Fälle, wird Bootloader CD/DVD-ROM nicht erkennen, ist ein Bug in Bootloader von PC_EFI v10x und zwischen BIOS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thay Posted August 27, 2009 Share Posted August 27, 2009 Damit, wirst du wohl oder uebel vor die Wand laufen =) Boot 123 für Snow soll nicht gehen, richtig! Ich habe jetzt im englischen Forum eine gute Lösung gefunden. Ich schau später mal wieder vorbei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
constil Posted August 27, 2009 Share Posted August 27, 2009 Lässt die boot123 Methode überhaupt, nimmt die USB. Bei 99% der Fälle, wird Bootloader CD/DVD-ROM nicht erkennen, ist ein Bug in Bootloader von PC_EFI v10x und zwischen BIOS. Leute , warum nimmt ihr nicht die Methode von "riws" mit dem USB-Stick, kostet gerade mal 6-8 Euro. Formatieren , Chameleon und kexte drauf ...ferdisch, so wie von "riws" beschrieben. Ich finde das einfach genial. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sorren Posted August 30, 2009 Share Posted August 30, 2009 Weil du keinen Decryptor ala dsmos oder den fakeSMC nicht genommen hast! loginwindow ist nähmlich eins von einigen was dies braucht. Lad dir den fakeSMC herunter und packe den ins Extra Extensions z.B. Nein, ich selber nicht, bin zu faul und hab eifach einen USB Stick mit Chameleon2/PC_EFIv10/fakeSMC/PS2/Extensions.kext/smbios.plist erstellt und die DVD gebootet. also ich bekomm das nich hin mit dem boot baren usb stick.... chamelion is drauf pc efi auch fakesmc auch.. was mach ich falsch oder kann mir eine die daten schicken oder posten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
efendi Posted September 3, 2009 Share Posted September 3, 2009 Hast Du einen Link, wo er die Vorgehensweise beschreibt? Ich habe jetzt mal ein wenig im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Leute , warum nimmt ihr nicht die Methode von "riws" mit dem USB-Stick, kostet gerade mal 6-8 Euro.Formatieren , Chameleon und kexte drauf ...ferdisch, so wie von "riws" beschrieben. Ich finde das einfach genial. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sorren Posted September 3, 2009 Share Posted September 3, 2009 ich hab ach nichts gefunden.... obwohl ich das intressant finde.. bis jetzt hat jede boot 132 die ich probiert hab zum blacksreen geführt Link to comment Share on other sites More sharing options...
djkey Posted September 4, 2009 Share Posted September 4, 2009 Mal ne blöde frage kann einer von euch dieso Boot CD hoch laden bekomm das nicht hin :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
constil Posted September 4, 2009 Share Posted September 4, 2009 Mal ne blöde frage kann einer von euch dieso Boot CD hoch laden bekomm das nicht hin :-( lies mal Post #33 Link to comment Share on other sites More sharing options...
idsynk Posted September 7, 2009 Share Posted September 7, 2009 1. 132-CD geht und booted Retail DVD: kdetechBoot132SNOW!.iso an SATA, JMicron im Bios still gelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
efendi Posted September 7, 2009 Share Posted September 7, 2009 Mehr braucht es nicht? Von der iso booten, dann wechseln auf die original DVD und installieren? Das ist alles? 10.5.8 läuft bei mir mit vier Kernen anstandslos mit einem gepatchten BIOS. Stehen die Chancen gut für Snow Leopard? 1. 132-CD geht und booted Retail DVD: kdetechBoot132SNOW!.iso an SATA, JMicron im Bios still gelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
idsynk Posted September 8, 2009 Share Posted September 8, 2009 Ja, 132-CD rein, booten am Prompt Esc drücken, Retail SL DVD rein, Enter drücken auf den Installschirm warten. Will man später von der HD starten, muss natürlich noch Chamäleon oderso installiert werden, um ohne die 132-CD booten zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FCK Posted September 9, 2009 Share Posted September 9, 2009 Könnte da mal jemanddie kdetechBoot132SNOW!.iso hochladen bitte? Ich hab die immer nur in Chinesischen Foren oder so sehen können und ich bin den Chinesisch nicht mächtig Ohne Anmeldung geht ja dort aber nix zu loaden... mfg.Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
idsynk Posted September 10, 2009 Share Posted September 10, 2009 thread mit DL link: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...=183406&hl= Link to comment Share on other sites More sharing options...
FCK Posted September 10, 2009 Share Posted September 10, 2009 Entschuldigung, aber ich hab den gestern dann auch über einige umwege gefunden... Google hat den Beitrag nicht gezeigt...Ich hab mal andere Suchworte probiert - dann ging es. Und die Boardsuche bringt auch nicht mehr viel Danke aber nochmal... mfg.Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
idsynk Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 Und die Boardsuche bringt auch nicht mehr viel Danke aber nochmal... mfg.Felix Die insanelymac Suche ist (zumindest bei mir) tot. Geht nur noch über Google: insanelymac und Suchworte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FCK Posted September 18, 2009 Share Posted September 18, 2009 Oder bei google: site:insanelymac.com SUCHWORTE Dann gibts nur Insanelymac.com-Ergebnisse... Und: Die kdetech-CD geht bei mir gar nicht... Ich habs mit Chameleon cdboot hinbekommen... mfg.Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts