Jump to content

Letzter Hilfeschrei...wer hilft mir bei der Installation ?!

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nu eine Woche an meinem Laptop Dell XPS Gen2 rumgewerkelt um Leo zu installieren, anscheinend habe ich die falschen Versionen oder was weiß ich.

Wäre jemand von euch so nett und würde mir hier Support leisten, und zwar Schritt für Schritt, per ICQ, Email, Tel....

Ich würde das so gerne zum Laufen bringen.

Danke im Vorraus.

gruß Tom

Da die Installation meist sehr Zeitaufwändig ist und es hier im Forum wirklich tolle und nette Leute mit großem Wissen gibt, die gerne helfen, würde ich dir Vorschlagen, deine Fragen hier zu posten

Ich habe es genauso gemacht und ich habe es nach 4 Tagen geschafft :)

Das wäre sehr nett und hilfreich. Ich fang mal mit meiner Hardware an:

Dell XPS Gen 2 Notebook

Pentium M 2,16 Ghz

2 GB Ram

Geforce 6800 ultra

Zuerst weiß ich nicht, welche Version von Leo X86 wo bekomme, dann benötige ich Hilfe bei der Installation, muss ich die festplatte vorbereiten, Partition erstellen oder so?

Ich habe bisher 2 Versionen Leo gezogen, unter anderem auch Leo4allV3 und iatkosV2. Beides installiert aber das wars dann auch schon.

Also bitte helft mir.

Gruß Tom

Welche Version? Als einzige bleibt noch Kalyway übrig. Wo? Bei den Piraten oder beim Grünen Dämon (keine Links sorry!). Wenn du auch beschreibst was der Fehler ist, dann musst du vielleicht nicht noch ein ISO runterladen. Auch wäre es gut wenn du Infos zu den Chipsätzen im XPS geben würdest (IDE/SATA Controller). Wenn du willst kannst du mir auch eine PM schicken dann geb ich dir meine ICQ Nr.

So, ich habe mir folgende iso besorgt: Kalyway 10.5.2 DVD Intel Amd. Die iso habe ich dann langsam gebrannt und auf der dvd habe ich nun folgende Dateien:

BootHelp.txt 1,75kb

cdboot.pcefi.debug 60kb

Soll das etwa alles sein? Naja, Lappi gebootet mit DVD Laufwerk und schon bleibt er hier stehen:

img0023vo4.jpg

Der Cursor blinkt auch nicht und arbeitet tut weder Festplatte noch DVD Laufwerk. Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Gruß Tom

Hast du zugriff auf nen PC der Mac OS isntalliert hat?

wenn ja:

die Image mounten mt:

hdiutil attach -readwrite KALYWAY.iso -owners on

cd /Volumes/KALYWAYIMAGE/System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext/Contents

sudo cp Info.plist.orig Info.plist

hdiutil detach KALYWAYIMAGE

dann brennen, und gegebenenfalls mit -f booten

wenn du keinen zugang zu einem PC mit Mac OS hast, no way, andere distro laden

• 3 weeks later...

Ich habe auch ein XPS Gen2 (Dell Inspiron XPS M170)

Bekomme auch immer wieder diesen Fehler. Mit Kalyway bereits bei der Installation, mit Leo4All nach der Installation.

Ich habe Leo4all in allen möglichen Konstillationen auf dem Laptop installiert, und nur bei einer bestimmten Installationskonfiguration schaff ichs mit dem Parameter -s auf eine laufende Konsole zu kommen. Bei allen anderen bleibts bei dem selben Screen stehen, wie PowerTom ihn gepostet hat.

Anfangs wars n Firewire Problem, aber nach der Konfiguration "Remove Firewire" war das erledigt.

Leider hab ich es noch NIE geschafft OS X wenigsten in den grafischen Modus booten.

Aber warum funktionierts dann in der Installation die Grafikoberfläche zu zeigen??????

Wäre super wenn jemand ne Lösung hat...

bin wirlich am verzweifeln

man kann nicht mit 0 Unix-Wissen daherkommen und meinen, mal ebend mit nem Bißchen Hilfe OSX86 installieren zu können ... no way ... have a nice day :D

Für mich hat sich das erledigt. Ohne Hilfe gehts nicht und das warś dann für mich..........

Gruß

Hi Tom,

die Installation ist immer schwierig bis zickig, aber es lohnt sich. Lies Dir mal den Text zu dem torrent runter.

Eventuell ist noch ein anderer Kernel dabei den Du erstmal booten kannst. Dazu beim Starten der DVD F8

drücken und an der eingabeaufforderung mal -x -v -f eingeben und sehen wie weit er kommt. Sollte es andere

kernel geben, dann kannst Du an der gleichen Eingabeaufforderung auch einfach den Namen des anderen

Kernels eingeben.

Auch mal im Bios nachschauen ob da Hpet aktiviert ist und SSE3 und das NX bit.

Unterstützung bekommst Du gerne aber vorher würd ich mich im Forum etwas umsehen. Es ist halt für viele

nervig, wenn man nach 2 Jahren Hackintosh immer wieder bei null anfangen muss mit den Erklärungen.

Gruß,

xtraa

• Create New...