Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich möchte einen kleinen zweit PC zusammen bauen und habe mal ein wenig in der Datenbank nachgeschaut um die jeweiligen kompatiblen Teile zufinden.

Mein Setup sieht so aus:

Intel Core2Duo E4600 2,40GHz

Asus P5B I965P

2x1GB DDR2 800MHz RAM

Nvidia 7600GT (funktioniert wurde auf einem AMD System getestet)

SATA2 HDD

IDE DVD

Laut der Wiki soll das Board ja gut mit Leopard 10.5.2 funktionieren. Hat einer Erfahrungen damit ob es wirklich geht auch die combo SATA + IDE DVD Laufwerk? Will nicht soviel für das Mobo ausgeben, falls ihr eine Alternative habt könnt ihr es gerne posten.

Vielen Dank

Greetz

FuRiuS

https://www.insanelymac.com/forum/topic/103902-leopard-hardware-frage/

Internes IDE wird die DVD nicht booten. Zumindest ist das meine Erfahrung mit dem JMicron Controller der auf dem Board verbaut ist. Audio wird wahrscheinlich nur Stereo sein. Ansonsten funktioniert alles, manches erst nach bestimmten Patches (Runterfahren/Sleep/manche USB-Ports). Generell kann man aber sagen, dass die Install problemlos funktioniert. Raten würd ich dir mit dem Board zum 9.2.2 Kernel ausm IRC und zur SMBios File von Mac Dot Nub, damit funktioniert dann auch Shutdown und Sleep.

DerTao: Ich hatte auch keine generellen Probleme mit IDE-Geräten wenn das Sys einmal lief. Nur zum booten von mindestens 3 DVD konnte ich das IDE-LW nicht bewegen und das ist Fakt.

Furius: Auch mit SATA-Gerät kann es sein, dass DVDs nich booten. Ist z.B. bei mir so. Einige DVDs bringen KP oder hängen/rebooten das System. Kommt allerdings immer auf die DVDs und den Laufwerkshersteller an. Wenn das Sys einmal installiert ist funktionieren die Laufwerke allerdings problemlos.

@TheFr33k

Ist das die SMBIOS Dateo von Mac dot nub wo du meinst?

AppleSMBIOS-27 (Revison 6 - Updated 21/04/2008) - 10.5.2 AppleSMBIOS Compiled from Source, with fixes, various versions

Wenn ja bräuchte ich die auch bei Kalyway 10.5.2?

@crazytob

Eigentlich logisch ja :D

Furius: Die SMBios File brauchst du NUR wenn du mein oder ein ähnliches Asus Board hast und Probleme mit Sleep/Shutdown und Adobe Programmen hast (Adobe Programme werden unerwartet beenden und lassen sich nicht benutzen). Wenn du keine Probleme mit abstürzenden Programmen oder anderen Funktionen die nicht gehn hast, dann lass es am besten so wie es ist. Von der Distri ist das übrigens nicht abhängig, ob du Dateien tauschen musst. Hat einfach was mit dem Alter bzw Aktualität der Install-DVDs zu tun.

• Create New...