Jump to content

Snow Leopard, AMD, Parallels Desktop und Windows 7 x64


jazZbaR
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Leider eignen sich AMD Prozessoren z.Z. nicht für die Ausführung von Snow Leopard in 64bit. Zum Glück stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt und evtl. wird in naher Zukunft doch noch ein Kernel mit on the fly CPUID patching und 64bit Unterstützung für AMD Prozessoren rauskommen.

 

Im Moment aber läuft SL bei mir nur in 32bit und ich habe schon oft gelesen, dass der 32bit Kernel dennoch 64bit Software ausführen kann. Deswegen jetzt die Frage.

 

In Parallels Desktop 5 habe ich Windows 7 x64 installiert und es läuft einwandfrei. Ist das aber auch so? Wird Windows 7 im 64bit Modus ausgeführt oder ist das nur technischer Trick?

 

Übrigens nutze ich den SSE2/SSE3 - 32/64 Bit Kernel for Snow Leopard by qoopz! [intel/AMD].

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Windows 64bit und OSX 64bit haben ja nicht die selben Vorderungen für 64bit, z.B. Windows braucht kein SSSE3 für 64bit, aber OSX braucht es, OSX ist ja nach Intel Erweiterungen (Extensions) gebaut worden, z.B. bei AMD fehlt SYSENTER, was emuliert wird, funktioniert aber sehr schlecht die Methode, buggy

Link to comment
Share on other sites

Hey riws, schon 4700 Post......WOW.

 

Bedeutet das, dass Parallels die notwendige Umgebung schafft, um Windows 7 in 64bit laufen zu lassen und das es "echte" 64bit sind?

Richtig, Host muss nicht 64bit sein um Guest in 64bit laufen zu lassen, unter Leopard kann man ja auch 64bit OS laufen lassen, obwohl Leopard ja auf Kernel ebene in 32bit läuft.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist es möglich Snow Leopard oder Server unter Parallels Desktop 5 zu installieren? Ich bekomme folgende Fehlermeldung.

 

The virtual machine cannot be started.

 

Mac OS virtual machines can run only on computers having Mac OS X Leopard (version 10.5.1 or higher) or Mac OS X Tiger (version 10.4.11 or higher) installed.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...